ARCHIV: Amtliche Bekanntmachungen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

AVG

28.07.2020 – 24.08.2020

Busse ersetzen Stadtbahnen der AVG-Linie S1: Bauarbeiten im Albtal zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb ab 30. Juli 2020

AVG-Stadtbahnlinie S11 verkehrt regulär

Wegen Gleisbaumaßnahmen muss die Stadtbahnstrecke zwischen den Haltestellen Ettlingen Stadt und Bad Herrenalb von Donnerstag, 30. Juli, 4 Uhr bis Montag, 24 August, 4 Uhr für die AVG-Stadtbahnlinie S1 in beiden Richtungen vollständig gesperrt werden. Die eigentliche Baumaßnahme beginnt ab Busenbach.

Die Bahnen werden im genannten Zeitraum zwischen dem Ettlinger Stadtbahnhof und Bad Herrenalb durch Busse ersetzt.

Der Ersatzverkehr verkehrt während der Zeit der erforderlichen Sperrung auf folgender Route:

Ettlingen Stadt – Ettlingen Albgaubad – Ettlingen Spinnerei – Busenbach (Ersatzhalt) – Etzenrot

(Ersatzhalt) – Fischweier (Ersatzhalt) – Marxzell Bahnhof – Frauenalb-Schielberg (Ersatzhalt) – Bad Herrenalb Steinhäusle (Ersatzhalt) – Bad Herrenalb Bleiche – Bad Herrenalb Post – Bad Herrenalb Bahnhof (sowie in umgekehrter Richtung).

Fahrgäste aus Richtung Karlsruhe werden gebeten, an der Haltestelle Ettlingen Stadt in die Busse des Ersatzverkehrs umzusteigen. Fahrgäste mit dem Endziel Albgaubad können den Zug bis zur Hal-testelle Albgaubad nutzen. Wichtiger Hinweis zur Fahrradmitnahme: In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Mitnahme von Fahrrädern grundsätzlich ausgeschlossen.

Bei der AVG-Linie S11 von Ettlingen Stadt in Richtung Ittersbach gibt es keine Änderungen. Diese Stadtbahnlinie verkehrt weiterhin regulär.

Fahrgäste sollten beachten, dass nicht in allen Bussen des Ersatzverkehrs ein Fahrkartenverkauf möglich ist. Fahrgäste werden gebeten, im Vorfeld eine Fahrkarte am Automaten zu lösen oder die digitalen Ticket-Apps KVV.mobil und KVV.ticket sowie den DB Navigator zu nutzen.

Die geänderten Fahrpläne sind in den elektronischen Auskunftsmedien unter www.avg.info und www.bahn.de hinterlegt.

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH Geschäftsführer Dr. Alexander Pischon und Ascan Egerer AVG-Pressestelle, Tel. 0721/6107-7064