ARCHIV: Gesangverein "Edelweiß" Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

NACHRUF

01.08.2020 – 15.08.2020

Am 26. Juli haben wir von unserem langjährigen und überaus verdienstvollen Sängerkameraden Helmut Granget Abschied nehmen müssen.

Er verstarb im Alter von 86 Jahren.

Helmut Granget hat in der Zeit seiner 70-jährigen Mitgliedschaft Vereinsgeschichte geschrieben, war er nicht nur bis vor ca. einem Jahr mit großer Freude aktiver Sänger sondern auch jahrzehntelang die Führungspersönlichkeit als 1. Vorsitzender.

Er erhielt für seine Verdienste eine Vielzahl von Ehrungen und Auszeichnungen.

So erhielt er u.a. im Jahre 1995 die Ehrennadel für besondere Verdienste vom Lande Baden-Württemberg und wurde im selben Jahr zum Ehrenvorsitzenden des GV Edelweiß ernannt.

Im Jahr 2000 erhielt er die Goldene Ehrennadel mit Kranz für 50 Jahre Mitgliedschaft bzw. Sängerjahre vom Deutschen Sängerbund.

Wir als Chor hätten uns gern zu seiner Beerdigung mit einem Chorlied von ihm verabschiedet und ihn geehrt.

Dies war unter den derzeitigen Umständen -Corona !!- leider nicht möglich.

Wir werden dies zum nächstmöglichen Zeitpunkt an seiner letzten Ruhestätte nachholen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gehört seiner Familie.

Lieber Helmut, guter Kamerad, ruhe in Frieden !!

Der Vorstand, die Verwaltung und die

Sängerinnen und Sänger des

GV Edelweiß 1898 Mutschelbach e.V.