Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Förderverein Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Anders als gewohnt........

02.08.2020 – 06.09.2020

…fand unser letzter Stammtisch statt. Statt wie üblich in der Großen Stube saßen wir in lockerer Runde auf dem kleinen Rasenplatz hinter dem Haus Conrath im Freien. Unser erster Stammtisch seit dem Februar 2020! Denn kurz darauf kam damals der große „Lock-down“, der natürlich auch unsere Vereinsarbeit schlicht und einfach zum Erliegen gebracht hat. Keine Veranstaltungen mehr, keine Vermietungen des Hauses mehr, auch die Jahreshauptversammlung musste ausfallen.

Das HC-Team in Corona-Zeiten.....

Umso größer die Freude, dass wir nach so langer Pause uns wieder treffen konnten. Bei unseren Stammtischen sitzen die Vorstands- und interessierte Vereinsmitglieder zusammen und planen in zwangloser Runde die kommenden Aktivitäten. Um es vorwegzunehmen: In den verbleibenden Monaten des Jahres 2020 werden wir nach wie vor keine Veranstaltungen durchführen und auch die Räume im Haus Conrath nicht vermieten. Wir sehen immer noch große Risiken, was die Infektionsgefahr betrifft. Schließlich ist die Corona-Pandemie nicht vorbei, sondern es besteht sogar die Gefahr einer zweiten Welle.

Einzige Ausnahme bei unseren Veranstaltungen: Wir werden die ausgefallene Jahreshauptversammlung 2020 nachholen, voraussichtlich in den letzten Wochen des Septembers. Sie wird nicht im Haus Conrath stattfinden, sondern wir werden sie in einem größeren Saal durchführen. Es wird auch eine persönliche Anmeldung für die Teilnahme notwendig sein. Wenn wir alles abgeklärt haben, werden wir Sie schriftlich, auf unserer Homepage und im Mitteilungsblatt der Gemeinde informieren.

Und 2021? So ganz optimistisch sind wir noch nicht, was das Ende der Corona-Pandemie betrifft. Aber wir haben schon ein paar Ideen, was wir im nächsten Jahr machen könnten, auch wenn die strengen Hygiene-Regeln dann noch gelten sollten. Müssen wir aber noch konkretisieren……

Momentan bleibt uns nicht viel anderes übrig, als Ihnen einen schönen Sommer ohne unangenehme Überraschungen zu wünschen. Vielleicht sehen wir uns im September auf der Jahreshauptversammlung!

www.haus-conrath.de

 

1. Vorsitzender Stefan Schweisgut

email: info@haus-conrath.de

Spendenkonto Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, IBAN  DE20 6605 0101 0001 1431 48 (Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt; Spendenbescheinigungen werden ausgestellt).