Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kirchliche Nachrichten aus Mutschelbach

03.08.2020 – 13.08.2020

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach

Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad

Liebe Gemeindeglieder,

wir sind auch in der Corona-Zeit gerne für Sie da. Das Pfarramt ist für Publikumsverkehr geöffnet, mit den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen.

Pfarramtssekretärin Elena Di Palo

Tel. 07202-8738,  E-Mail: pfarramt@kirche-mutschelbach.de oder www.kirche-mutschelbach.de, Bürozeiten: Montag 8.00-10.00 Uhr und Donnerstag 17.00-18.30 Uhr

Pfarrerin Annette Stier-Monninger

Tel. 07202-3989767, E-Mail: annette.stier-monninger@kbz.ekiba.de. Gespräche, wenn Bedarf, gerne. (Vakanzverwaltung bis auf Weiteres)

Wir laden herzlich zum Gottesdienst und unserer Gebetsrunde ein (unter dem gebotenen Schutzkonzept). Singen mit Mundschutz ist erlaubt, allerdings ist es notwendig, sich in eine Teilnehmerliste einzutragen, um ggfls. eine Infektionskette rasch unterbrechen zu können.

Sonntag, 06.09., 10 Uhr: Gottesdienst mit Pfr. i. R. Martin Oest in der Waldenserkirche

Mittwoch, 09.09., 19.30 Uhr: Gebetsrunde in der Waldenserkirche

Weitere Angebote in der Corona-Krisenzeit:

* „Gesangbuchlieder zum Angewöhnen“: Jede Woche stellt unsere Bezirkskantorin Anke Nickisch ein neues, bekanntes oder auch unbekanntes Lied vor, singt und spielt es. Sie finden es auf unserer Homepage (www.kirche-mutschelbach.de., Aktuelles) mit vielen weiteren Infos.

* Offene Kirchen (täglich von 10-18 Uhr) als Orte für das persönliche Gebet, mit wechselnden Impulsen, die Predigt des Sonntags z.B. liegt zum Mitnehmen aus.

* Abendläuten um 19.30 Uhr als Einladung zum gemeinsamen Abendgebet in den eigenen vier Wänden.

* Bücherhäusle am Parkplatz Gemeindezentrum. Hier können Sie sich aus dem vielseitigen Sortiment mit gutem Lesestoff für die Sommerferien versorgen.

* Impulse und Infos aus dem Pfarramt per Mail (melden Sie sich bitte im Pfarramt, wenn Sie in den Verteiler aufgenommen werden möchten)

Es begleitet uns als Spruch durch die Woche: „Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“ (Matthäus 25,40b)

Bleiben Sie behütet und zuversichtlich!

Ihre Pfrin. Annette Stier