Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leictathletik

31.08.2020 – 12.09.2020

Wanderwochenende der Leichtathleten vom 30. Juli bis 2. August2020.Ursprünglich sollte die diesjährige Wanderung der Leichtathleten in die Schweiz ins Appenzellerland gehen...aber durch Corona war dies leider nicht möglich. Umso genialer, dass Gunter in kürzester Zeit ein Alternativprogramm im Allgäu aufstellte.Das Basislager wurde in Nesselwang in der Pension Silberdistel aufgeschlagen und von dort aus verschiedene Touren geplant. So trafen sich am 30. Juli um 13.00 Uhr bei herrlichster Mittagssonne 15 Wanderfreudige in Unterjoch, um die „Einlauftour“ auf den Sorgschrofen anzugehen. Bei über 30 Grad in praller Sonne aufzusteigen, sich durch eine Felsspalte zu quetschen (wer blieb jetzt nochmal stecken?) war ganz schön anstrengend, aber der Blick vom Gipfel aus entschädigte absolut für die Anstrengung!Am nächsten Tag ging es von Tannheim aus mit der Bahn aufs Neunerköpfle und von dort auf einem herrlichen Panoramaweg bis zur Landshuter Hütte. Nach dem Abstieg bis zum Vilsalpsee, wurden wir mit einem herrlich erfrischenden Bad und einem kühlen Getränk belohnt, um den Mineralhaushalt wieder herzustellen.Durch verschiedene Probleme, vor allem was Blasen an den Füßen angeht, wählten ein paar Wanderer eine Alternativroute, aber spätestens zum allabendlichen gemütlichen Beisammensein in einem Biergarten, waren wieder alle vereint!Am dritten Tag ging es von Pfronten aus mit der Gondel und dem Sessellift zur Hochalp. Dort teilte sich die Gruppe und vier von uns machten sich auf den Aggenstein zu erklimmen, während die anderen schon mal über die Ostlerhütte den Weg bis zur Fallmühle angingen. Dort trafen wir uns am Nachmittag auch alle wieder und kurz vor dem herankommenden Gewitter erreichten wir trocken unsere Autos. Wenn Engel reisen....Am letzten Tag ging es für die meisten von uns ab nach Hause, eine kleine Gruppe durchlief zum Abschluss die Starzlachklamm und setzte auf einer Berghütte den Schlusspunkt dieses tollen Wochenendes. Vielen Dank an Gunter für die klasse Organisation und die ganze Zeit, die er in die Vorbereitungen gesteckt hat. Wir hatten sehr viel Spaß