Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

31.08.2020 – 06.09.2020

Herren 1  

Landesligastart am 20.9. 

 

Fast genau ein halbes Jahr nach ihrem letzten Punktspiel  wird die 1. Herrenmannschaft des SVL am 20.9. mit einem Heimspiel gegen die SG KIT/MTV Karlsruhe in die neue Runde starten. Das Team hat in den vergangenen Wochen mit seinem neuen Trainer Tim Kaupa hart daran gearbeitet, auch unter den coronabedingt schwierigen Umständen fit für den Saisonstart zu werden. In zahlreichen Trainingseinheiten wurde an Kondition, Fitness und zuletzt auch vermehrt an Taktik und Zusammenspiel gearbeitet. Die sehr junge Mannschaft zog sehr gut mit, zeigte eine hervorragende Trainingsbeteiligung. 

Zur Formüberprüfung bestritt der SVL mehrere Trainingsspiele gegen Gegner mit unterschiedlichem Leistungsniveau und zeigte dabei noch recht schwankende Leistungen. Dem Auftaktsieg gegen die eigene “Zweite” folgte ein überzeugender Auftritt beim erstaunlich deutlichen Erfolg gegen den allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenen Verbandsligisten TGS Pforzheim 2, ehe man beim Württemberg-Oberligisten Leonberg Lehrgeld bezahlen musste. Gegen den Bruchsaler Bezirksligisten Gondelsheim siegten die Kaupa-Schützlinge dann wieder klar, bevor am vergangenen Wochenende der Verbandsligist Walzbachtal beim hohen Sieg in Langensteinbach noch einmal deutlich aufzeigte, dass bis zum Saisonbeginn noch viel Arbeit auf die Jungs wartet.  

Am 20.9. starten übrigens auch die 2. Herren und die Damen jeweils mit Heimspielen gegen den SSC Karlsruhe in die neue Saison. Eine Woche später, am 26.9., fällt dann auch der Startschuss für unsere neu gemeldete 3. Herrenmannschaft mit einem Heimspiel gegen TGS Pforzheim 3.