Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

08.09.2020 – 15.09.2020

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach – FV Sportfreunde Forchheim 0:2 (0:0)

Ergebnis stellt Spielverlauf auf den Kopf

Zum ersten Rundenspiel in der neuen Saison der Kreisliga Karlsruhe empfing der TSV den FV Sportfreunde Forchheim am heimischen Mühlenweg. Dank der guten Vorbereitung startete die Elf um Kapitän Denzel selbstbewusst in die Partie und drückte dem Spiel sofort ihren Stempel auf. Deutliche Feldvorteile und ein klares Chancenplus brachten jedoch bis zum Halbzeitpfiff nichts Zählbares. Manuel Balzer aus der Distanz (5.), Tom Bayer schön von Pascal Pfeiffer in Szene gesetzt (14.) sowie Marcus Wernert nach starkem Angriff über die linke Seite (16.) scheiterten bereits in der Anfangsphase. Der TSV behielt das Heft des Handelns zwar in der Hand, doch Balzer konnte auch von einem Fehler im Spielaufbau des FV nicht profitieren und fand in Keeper Grüßinger seinen Meister (28.). Nennenswerte Torchancen für die Gäste gab es keine, womit das torlose Remis zur Pause Bestand hatte.

In der zweiten Hälfte stellten die Sportis den Spielverlauf dann komplett auf den Kopf. Die Elf von Trainer Marco Schorb machte mehr durch überhartes Einsteigen in den Zweikämpfen als durch Tormöglichkeiten auf sich aufmerksam. Die Gäste hatten die Effektivität aber wohl gepachtet, denn zwei Standardsituationen reichten ihnen zum Auswärtssieg, wohingegen dem TSV das Glück im Abschluss weiterhin versagt blieb. In der 50. Minute nutzten die Forchheimer ihre erste Chance des Spiels nach einer Ecke zum schmeichelhaften 0:1 durch Kapitän Harz.  In der Folge hatten Pfeiffer mit einer Doppelchance (52.) sowie Frey aus der Distanz (56.) die Möglichkeit, die Forchheimer Führung zu egalisieren. Ein scharf aufs Tor gezogener Freistoß von Pfeiffer war ein paar Zentimeter zu hoch angesetzt (62.) und auch der eingewechselte Erismann brachte den Ball nach starkem Lauf über rechts nicht an Grüßinger vorbei (78.). Nach einem Tumult im Sechszehner mussten die Sportis noch einen Platzverweis hinnehmen, der Elfmeterpfiff für den TSV blieb allerdings aus (89.). Auf der Gegenseite reichte in der Nachspielzeit dann ein leichter Armeinsatz von Kapitän Denzel für den Strafstoß für die Gäste, den Burg zum 0:2-Endstand verwertete. Der Einsatz hat gestimmt, so lassen die ersten Punkte sicher nicht mehr lange auf sich warten!

TSV Auerbach II – FC Südstern Karlsruhe II 2:2 (0:1)

Punkteteilung zum Saisonauftakt

Gut aufgestellt startete auch unsere zweite Mannschaft gegen den FC Südstern in die neue Saison. In einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase waren die besseren Chancen zunächst auf Seiten der Gäste, doch Routinier Herb im Auerbacher Kasten hielt diesen bis zur 25. Minute sauber. Auf TSV-Seite hatten Schwab mit einem Freistoß (20.) sowie Kapitän Krüger nach Freistoß von Özkul (24.) zwei aussichtsreiche Möglichkeiten. Der Rückstand fiel dann etwas unglücklich: Nach einem vermeidbaren Eckball prallte das Leder erst an die Latte, doch Herb konnte den Einschlag nach dem zweiten Kopfball dann nicht mehr verhindern (25.). Die weiteren Abschlüsse des TSV in Hälfte eins waren meist zu harmlos. Die größten Möglichkeiten vergaben Krüger mit einem versuchten Fallrückzieher nach starker Vorarbeit von Moser (33.) sowie Gegenheimer aus der Drehung (36.). Somit nahmen die Gäste die knappe Führung mit in die Kabine.

Zurück auf dem Feld merkte man der TSV-Elf an, dass sie den Ausgleich unbedingt erzielen wollte. Der eingewechselte Beisel (47.), Gegenheimer (61.) und Özkul (65.) kamen jedoch erstmal nicht zum Erfolg. Auf der Gegenseite musste sich Herb nach 75 Minuten bei einem Distanzschuss der Gäste auszeichnen. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Zunächst konnte der FC-Schlussmann einen Schuss von Schwab nicht festhalten, woraufhin Gegenheimer per Abstauber den überfälligen Ausgleich markierte (84.). Unglücklicherweise lief der TSV dann jedoch kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit in einen Konter, den die Gäste zu erneuten Führung nutzten (89.). Doch das letzte Wort war noch nicht gesprochen. Nachdem sich der FC durch eine Ampelkarte selbst dezimierte, ging ein Gästeakteur im Strafraum gegen Neuzugang Ginter zu ungestüm zu Werke, woraufhin der Elfmeterpfiff ertönte. Erik Nolte verwandelte in der Nachspielzeit souverän zum vielumjubelten Auerbacher Ausgleich, der der TSV-Reserve den ersten Punkt in der neuen Runde bescherte.

Vorschau:

Sonntag, 13.09.2020,

13.00 Uhr: FC Busenbach II - TSV Auerbach II

Sonntag, 13.09.2020

16.00 Uhr: SG FV/DJK Daxlanden I -  TSV Auerbach I

Altpapiersammlung

Liebe Auerbacher Mitbürger, am Samstag, 19.09.2020 sammelt der TSV wieder Altpapier. Wir bitten darum, das Papier ab 08.00 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitzulegen. Wer mithelfen will, möchte sich bitte um 09.00 Uhr am Sammelplatz einfinden.

Gerne dürfen Sie auch ihr Altpapier selbst zu den Containern am Parkplatz beim Pneuhage-Stadion bringen.

Mit Ihrer Altpapierabgabe schützen Sie die Umwelt und unterstützen  den Verein. Danke.

Jahreshauptversammlung 2020 – Nachholtermin steht!

Am Freitag, 02.10.2020 um 20.00 Uhr, wird die im März abgesagte, ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion nachgeholt. 

TAGESORDNUNG:

1.         Begrüßung

2.         Totengedenken

3.         Jahresberichte

4.         Aussprache über die Berichte

5.         Entlastung der Verwaltung

6.         Neuwahlen

7.         Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 25.09.2020 beim 1. Vorsitzenden, Fredy Pfeiffer, Am Neubruch 1, 76307 Karlsbad, abzugeben. Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Jahreshauptversammlung „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“

am Freitag, 02.10.2020 um 19.30 Uhr, findet im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion eine ordentliche Generalversammlung des „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Berichte

3.            Entlastung der Verwaltung

4.            Neuwahlen

5.            Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 25.09.2020 beim 1. Vorsitzenden, Markus Welker, Forlenstraße 7, 76307 Karlsbad, abzugeben.

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.