Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennis- SOmmercamp

17.09.2020 – 24.09.2020

Das Tennis- Sommercamp war ein voller Erfolg

Zum Ende der Sommerferien trafen sich 23 Tennis begeisterte Spieler auf unserer Tennisanlage. Bei hochsommerlichen Temperaturen übten sie sich in ihrer Fitness, Technik und Taktik. Beim Konditionstraining floss der Schweiß in Strömen. Unser Trainerteam unter Vladimir feuerte aber jeden Spieler und Spielerin aufs Neue an, nicht aufzugeben und durchzuhalten.

So waren zum Abschluss alle erfolgreich und freuten sich über das T-Shirt als Geschenk.

Leider neigt sich unsere Sommersaison schon dem Ende zu, aber wir alle hoffen, noch einige schöne Tage auf der Anlage genießen zu können, um das Erlernter zu festigen.

Vielen Dank an das Engagement von unserem neuen Trainer mit Familie.

Freundschaftsspiel der Damen 40/2 gegen die Damen aus Birkenfeld

Nachdem die diesjährige Medenrunde Corona bedingt von uns nicht gespielt wurde, ergab sich durch unseren Trainer Vladimir, eine schöne Gelegenheit zu einem Freundschaftsspiel mit seinen Damen 30 aus Birkenfeld. Bei strahlend blauem Himmel und Hitze wie im Hochsommer bestritten wir 4 Einzel und 2 Doppel. Leider war das  Glück auf Seiten der Birkenfelderinnen und wir verloren ein Spiel im Match-Tiebreak 10 zu 12  und Martina musste bei 6 zu 6 wegen einer Verletzung aufgeben.  Dennoch ließen wir  uns die Laune nicht verderben und erlebten eine schöne und gesellige Runde mit teils sehr spannenden Spielen, die wir gerne in Birkenfeld wiederholen werden. Es spielten Martina S., Elisabeth P., Barbara S., Sabine A. und Renate T., bei der wir uns ganz herzlich für ihr rasches Einspringen bedanken.

Elisabeth Pfäffle