Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn > Einschulung an der Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

ARCHIV: Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einschulung an der Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

19.09.2020 – 17.10.2020

Am Mittwoch, den 16.09.2020, fand die Einschulung unserer drei neuen fünften Lerngruppen statt. Gemäß den Bestimmungen der Coronaverordnung wurden die drei Lerngruppen  getrennt voneinander begrüßt, sodass zunächst unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 5a sowie deren Eltern in der Schelmenbuschhalle willkommen geheißen wurden, ehe die 5b und zum Schluss die 5c an der Reihe waren. Leider konnten aufgrund der Hygienemaßnamen keine derartig tollen Aufführungen und Sketche wie im letzten Jahr durch die sechsten Lerngruppen stattfinden. Wir konnten uns aber dafür umso mehr auf unsere Musiklehrerin Frau Prantl verlassen, die unsere Neuankömmlinge musikalisch am Keyboard würdig begrüßte. Nach einigen Begrüßungsworten der Rektorin Ulrike Frank durften die neugierigen Schüler schließlich mit ihren Lerngruppenleiterinnen und -leitern in die Lerngruppenräume im Neubau. Wir freuen uns auf euch und eure Talente! Ihr werdet die GMS bereichern!!!