Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > Spielberg bestimmte die Richtung gegen Zuzenhausen

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielberg bestimmte die Richtung gegen Zuzenhausen

20.09.2020 – 29.09.2020

Zum dritten Mal in Folge gewann der SV S gegen die Gäste aus Zuzenhausen mit dem gleichen Ergebnis. Mit 2:0 waren die Mannen von Gästetrainer Steffen Schieck noch gut bedient, denn die Gastgeber ließen viele Chancen aus.
Die Schützlinge von Sebastian Weber begannen forsch und wurden früh belohnt. Ein Doppelschlag in der 10. Minute genügte. Erst verwandelte David Veith eine schöne Flanke von Marvin Gondorf zum 1:0 und in weniger als 60 Sekunden später gelang Fabian Geckle nach Maßflanke von David Veith per Kopfball das 2:0. Danach benötigte Zuzenhausen einige Zeit, um sich von diesen Tiefschlägen aufzurappeln. Nach gut 20 Minuten gelang den Gästen ein besserer Spielaufbau und mehr Druck nach vorn. Die Begegnung war nun ausgeglichen und Norman Refior scheiterte mit einer sehr guten Möglichkeit vor dem Spielberger Gehäuse. Eine weitere Chance der Gäste wehrte Spielbergs gute Deckung vor der Pause ab. Die Platzherren schienen einen Gang heruntergeschaltet zu haben.
Nach Seitenwechsel legte der Gastgeber wieder zu und es häuften sich die Spielberger Möglichkeiten. Fabian Geckle, A. Mohamed, Claudio Ritter und Marvin Gondorf verpassten jeweils bei Großchancen ein höheres Ergebnis für Spielberg. Auf der Gegenseite erspielten sich die Gäste noch eine gute Chance, die Dominik Zuleger nicht verwerten konnte. Am klar verdienten Sieg Spielbergs änderte das aber nichts.

SVS: Moritz, Diringer, Weiß, Plattek (46. Mohamed), M. Gondorf, Reuer, Geckle (80. Lima), Veith (80. Köktas), Schoch (90. Remus), Ritter, F. Gondorf.
Tore: 1:0 Veith (10.), 2:0 Geckle (10.)
Schiri: Patrick Laier (Wiesloch)