Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelische Kirchengemeinde Spielberg

22.09.2020 – 29.09.2020

Evangelisches Pfarramt Spielberg

Kirchgasse 20, 76307 Karlsbad, Telefon 07202/ 940 10; Fax: 940 11; E-Mail: spielberg@kbz.ekiba.de.
Pfarrer Holger Jeske-Heß, E-Mail: Holger.Jeske-Hess@kbz.ekiba.de

Pfarramtssekretärin Karin Becker
Internet: www.ek-spielberg.de;
Öffnungszeiten des Pfarramtes: Dienstag: 9-11.30 Uhr; Donnerstag: 15-18 Uhr.

 

Gottesdienste im Freien beendet

Seit Anfang Juli ist es uns möglich gewesen, in ungebrochener Reihenfolge Sonntag für Sonntag Gottesdienste im Freien zu feiern. Dafür sind wir sehr dankbar: den Menschen, die Woche für Woche bereit waren, alles vorzubereiten (inklusive des schönen Blumenschmucks und der Tontechnik) und wieder aufzuräumen; denen, die den Begrüßungsdienst übernommen haben; denen, die die Gottesdienstbesucher an ihre Plätze geleitet haben; den Musikern; denen, die uns Zelt und Pavillons sowie Stühle ausgeliehen haben. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Unser größter Dank darf uns soll jedoch unserem Gott und Schöpfer gelten, der dies letztlich ermöglicht hat!

Mit Blick auf die beginnende Herbstzeit und die zu erwartende Unbeständigkeit hinsichtlich des Wetters hat unser Kirchengemeinderat in seiner letzten Sitzung beschlossen, die Gottesdienste wieder in die Kirche zu verlegen. In aller Regel sollen nun sonntags zwei Gottesdienste angeboten werden, zu denen man sich aufgrund der Corona-bedingt begrenzten Sitzplätze anmelden muss. Wir arbeiten intern noch an den Details und informieren Sie so schnell wie möglich über das Mitteilungsblatt, den Schaukasten und unsere Internetseite.

 

Kirche nicht mehr geöffnet

Aufgrund der Verlegung unserer Gottesdienste in die Kirche können wir das Kirchengebäude leider nicht mehr unbeaufsichtigt geöffnet lassen. Die technische Ausstattung sowie die Instrumente, die derzeit im Gemeindehaus untergebracht waren, sind nun wieder in der Kirche und wären bei offener Kirche frei zugänglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!

 

Samstag, 26. September:
10.30 Uhr: Vorbereitungstreffen zur Konfirmation in der Kirche


Sonntag, 27. September:

Kein (!) Gottesdienst im Freien. Wir feiern die ursprünglich für Mai 2020 geplante Konfirmation in zwei Gottesdiensten. Dazu sind aus Platzgründen (Corona-bedingt) nur die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien eingeladen. Wir bitten um Verständnis!

Konfirmiert werden: Tim Becker, Levin Dihlmann, Anna Dix, Alexa Jüngling, Caterina Kühn, Melanie Motz, Vanessa Pagel, Alicia Pesarra, Jana Riegler, Michelle Ruf, Alexander Rupp, Joshua Weiser.


Montag, 28. September:

20 Uhr: Kirchenchorprobe im Gemeindehaus

 

Sonntag, 4. Oktober (Erntedankfest):
Gottesdienste in der Kirche. Nähere Informationen folgen.

Wir bitten auch in diesem Jahr freundlich um Erntedankgaben zum Schmücken des Altarraums. Diese können am Samstag, 3.10., von 10-15 Uhr bei Familie Rindfuß (Kirchgasse 16) abgegeben werden.
Ebenso wollen wir wiederum die „Tafel Ettlingen“ unterstützen. Die verpackten Lebensmittel für die Tafel können ebenfalls im genannten Zeitraum bei Familie Rindfuß abgegeben oder am Sonntag zum Gottesdienst mitgebracht werden. Vielen Dank im Voraus!