Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

22.09.2020 – 29.09.2020

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach – TV Spöck 3:4 (2:3)

Tabellenführer am Rande eines Punktverlusts

Eine starke Leistung gegen den Ligaprimus TV Spöck inklusive kräftezehrender Aufholjagd reichte leider nicht, um etwas Zählbares im Pneuhage-Stadion zu behalten. Von Beginn an präsentierte sich der TSV selbstbewusst und hatte durch Hauser, Balzer und Frey schon in den Anfangsminuten erste Torannäherungen zu verzeichnen. Auf der Gegenseite flog ein Eifler-Schuss zunächst noch über den Winkel (12.), bevor ein wildes Torspektakel beginnen sollte. Breger nutze die Gunst der Stunde nach einem Fehler im Aufbauspiel des TSV, um seine Farben in Führung zu bringen (19.), ehe Balzer postwendendmit einem schönen Kopfballtreffer den Ausgleich besorgte (21.). Noch etwas unsortiert lief der TSV dann in zwei sauber ausgespielte Konter der Gäste, durch die Beck mit einem Doppelpack – allerdings in beiden Fällen durchaus abseitsverdächtig – binnen weniger Minuten auf 1:3 stellen konnte (22./25.). Noch vor der Pause gelang der Auerbacher Elf durch einen schönen Freistoß von Valentin Hauser der Anschlusstreffer (36.).

Nach dem Seitenwechsel ließen die Grünweißen dann überhaupt keinen Zweifel mehr daran, an diesem Tag nicht als Verlierer vom Platz gehen zu wollen. Ein Distanzkracher von Hauser wurde umgehend nach Wiederanpfiff noch zur Ecke abgefälscht. Den von Pfeiffer scharf getretenen Eckball fischte TV-Schlussmann Morbitzer dann gerade noch so von der Linie - obwohl ihn einige TSV-Anhänger schon komplett im Tor gesehen hatten - und auch der Nachschuss von Guthmann aus 16 Metern brachte keinen Erfolg. Genau 50 Minuten waren gespielt, als Balzer nach Freistoß von Pfeiffer dann den längst überfälligen Ausgleich markierte. In der folgenden halben Stunde begann ein einziger Sturmlauf auf das Spöcker Gehäuse, wobei der TSV gleich mehrere Hundertprozentige ungenutzt ließ. Nach starkem Ballgewinn von Hauser scheiterte Frey an Morbitzer (56.), woraufhin Wernerts Fernschuss noch zur Ecke gelenkt werden konnte, welche Balzer direkt auf den TV-Kasten setzte (64.). Eine präzise Flanke von Rapp war kurz darauf Ausgangspunkt für eine Kopfballchance von Frey, die er völlig unbedrängt am linken Pfosten vorbeistreichen ließ. Der eingewechselte Erismann setzte über rechts gute Akzente, doch auch seine Vorarbeit brachte Balzer am langen Pfosten nicht im Gehäuse unter (70.). Eine Viertelstunde vor Schluss vergab wiederum Frey nach schönem Zusammenspiel zwischen Balzer und Rapp die letzte Großchance für den TSV. Und so kam es wieder einmal, dass die Gäste mit ihrer einzigen nennenswerten Möglichkeit im zweiten Durchgang nach einem schnell ausgespielten Konter den Siegtreffer erzielten und damit ähnlich wie im vergangenen Heimspiel gegen Forchheim den kompletten Spielverlauf auf den Kopf stellten (79.). In der Schlussphase warf der TSV dann noch einmal alles nach vorne, weitere Großchancen blieben allerdings aus. So muss man dem nächsten Titelaspiranten trotz einer ansprechenden Leistung die volle Punkteausbeute überlassen. Es bleibt wieder einmal nur der schwache Trost, auch gegen den Tabellenführer nicht nur gut mitgehalten, sondern ihn über weite Strecken des Spiels sogar dominiert zu haben. Auf diese Leistung müssen wir aufbauen, dann ist das Glück sicher auch bald auf unserer Seite!

TSV Auerbach II – SpVgg Söllingen II 3:3 (1:1)

Nächste Aufholjagd wird belohnt

Wie schon in der Vorwoche beim Derby in Busenbach musste unsere „Zweite“ erst einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen, um zumindest einen Punkt auf der Habenseite verbuchen zu können. Im Heimspiel gegen die zweite Garde der SpVgg Söllingen waren die ersten hochkarätigen Möglichkeiten auf Seiten des TSV. Erismann scheiterte zunächst nach schönem Ball von Balzer unter Bedrängnis im Abschluss (6.), bevor er nach starkem Ballgewinn vor dem gegnerischen Sechszehner Schwab in Szene setzte, der etwas zu uneigennützig nochmal querlegen wollte, anstatt selbst abzuschließen, woraufhin die Chance verpuffte (10.). Nach einer guten Viertelstunde kam die Führung der Gäste so auch etwas unerwartet, doch der TSV hatte die passende Antwort parat. Ein super Ball von Konrad auf Schmid eröffnete diesem die Riesenmöglichkeit, er scheitere jedoch am Innenpfosten, bevor Erismanns Abschluss von der Linie gekratzt wurde (23.). Den folgenden Eckball von Erismann verwertete Schwab dann völlig frei per Kopf zum 1:1. Ein weiterer Abschluss von Erismann landete auf der Latte (28.), bevor er schön von Pitz in Szene gesetzt am glänzend parierenden SpVgg-Torhüter Poth scheiterte (31.). So ging es trotz bester Chancen auf TSV-Seite mit dem Remis in die Pause.

Zurück auf dem Feld tat sich eine gute Viertelstunde recht wenig in beiden Strafräumen, dann musste sich Herb im TSV-Kasten aber gleich mehrfach auszeichnen: Bei einem Freistoß von Taller (63.) sowie in einem direkten Duell mit Puma (66.) bewies unser Schlussmann seine Klasse. Das 1:2 durch Nekolla kam kurz darauf also nicht wirklich überraschend. Nach einem Abstimmungsfehler in der TSV-Defensive profitierte Puma dann nur wenige Augenblicke später von Herbs Fauxpas und stellte auf 1:3. Wer jedoch glaubte, damit wäre das Spiel gegessen, sah sich getäuscht. In der Schlussphase sorgten Schmid mit einem schönen Abschluss zum Anschlusstreffer (80.) sowie der gut aufgelegte Pitz in der Nachspielzeit für den vielumjubelten Ausgleich. Somit bescherte er unserer Reserve den dritten Punkt im dritten Spiel, womit diese zwar noch ungeschlagen, jedoch ebenso sieglos im Mittelfeld der Tabelle verweilt.

Vorschau:

Sonntag, 27.09.2020,

13.00 Uhr: SVK Beiertheim II - TSV Auerbach II

Sonntag, 27.09.2020

16.00 Uhr: FC Busenbach I -  TSV Auerbach I

Junioren

E-Junioren

FV Alemannia Bruchhausen – TSV Auerbach 0:0 (5:5)

Zum ersten Punktspiel ihres Lebens traten unsere E-Junioren zum Auftakt der Kreisklassen-Runde beim FV Alemannia Bruchhausen an. Wohl der Aufregung geschuldet verlief die erste Halbzeit alles andere als optimal und man lag zur Pause bereits mit 0:3 hinten. Trainer Emanuel Guthmann vermochte es jedoch, den Siegeswillen in seinem Team zu wecken und so drehten die TSV-Jungs das Spiel durch Tore von Jason (x2), Tim, Elia und René. In der Schlussphase musste man dann noch zwei Gegentore hinnehmen, doch der Einsatz hat in der zweiten Hälfte absolut gestimmt!

Gewertet wird bei der E-Jugend immer lediglich ein 1:0 bzw. 0:0. Dies dient dazu, den Kindern nicht zu früh durch den Leistungsdruck die Begeisterung für den Fußball zu nehmen. Wir werden die „tatsächlichen“ Ergebnisse (in Klammern) und die TSV-Torschützen aber immer mitangeben.

 

Jahreshauptversammlung 2020 – Nachholtermin steht!

Am Freitag, 02.10.2020 um 20.00 Uhr, wird die im März abgesagte, ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion nachgeholt. 

TAGESORDNUNG:

1.         Begrüßung

2.         Totengedenken

3.         Jahresberichte

4.         Aussprache über die Berichte

5.         Entlastung der Verwaltung

6.         Neuwahlen

7.         Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 25.09.2020 beim 1. Vorsitzenden, Fredy Pfeiffer, Am Neubruch 1, 76307 Karlsbad, abzugeben. Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Jahreshauptversammlung „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“

am Freitag, 02.10.2020 um 19.30 Uhr, findet im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion eine ordentliche Generalversammlung des „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Berichte

3.            Entlastung der Verwaltung

4.            Neuwahlen

5.            Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 25.09.2020 beim 1. Vorsitzenden, Markus Welker, Forlenstraße 7, 76307 Karlsbad, abzugeben.

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.