Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV 1 überzeugt in Neckarelz

22.09.2020 – 30.09.2020

SpVgg. Neckarelz - ATSV Mutschelbach 0:5 (0:2)

Mit einem ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg bei der SpVgg Neckarelz setzte der ATSV Mutschelbach seine Siegesserie der letzten Spiele fort und komplettierte somit eine sportlich äußert erfolgreiche Woche nach dem Pokalcoup gegen den FC Nöttingen und dem wichtigen Auswärtsdreier beim VFR Mannheim.

In Neckarelz fanden die Waldenser in den ersten 30 Minuten aber nur schwer ihre sonst gewohnt sichere spielerische Linie, das erste Drittel des Spiels war zwar von 80% Ballbesitz aber sonst nur von wenigen Halbchancen geprägt. 

Durch den Führungstreffer von Sebastian Weizel (31. Spielminute) und einem herrlichen Volleytreffer von Tobias Stoll (33. Spielminute) nach toller Flanke von Colin Bitzer bekam das Spiel aber dann die erwartete Richtung.

In der zweiten Halbzeit kombinierten die Mutschelbacher dann teilweise hervorragend und abermals Sebastian Weizel (55. Spielminute), Samir Frank (78. Spielminute) und Kai Kleinert (81. Minute) schraubten das Ergebnis auf 5:0. Einziger, wenn auch kleiner, Wermutstropfen war die Tatsache, dass bei insgesamt 36 Torabschlüssen einfach zu wenig Tore fielen und viele guten Chancen (einige auch sicherlich den schlechten Platzverhältnissen geschuldet) vergeben wurden. 
Verglichen mit den letzten beiden Spielzeiten hat man in Mutschelbach aber einen tollen Start in die diesjährige Verbandsligasaison hingelegt, der allen Waldensern viel Selbstbewusstsein  für die nächsten Aufgaben verschafft hat.

Am nächsten Freitag, 25.09.20 um 19:15 Uhr in der Piston’s EDEKA Arena muss mit Olympia Kirrlach als sicherlich unbequemen Gegner die nächste Aufgabe bewältigt werden.