Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTC Hamberg 1 – Herren 3 9:1

27.09.2020 – 11.10.2020

Das erste Spiel der Dritten in der Kreisliga war wie erwartet ernüchternd. Dass der Aufstieg in die Kreisliga geschafft wurde, ist eine Sache. Eine andere Sache ist es, sich dort eventuell zu behaupten und die Moral in der Mannschaft hoch zu halten. Bereits in den Doppeln konnten nur zwei Sätze gewonnen werden. Die Doppel Kern/Kiebelstein und K. Fretz/Haffner wurden zwar nicht vernichtend geschlagen, die Sätze wurden also nicht hoch verloren, doch eine echte Chance bestand nicht wirklich. Das dritte Doppel
A. Fretz/Pallaske hatte leider keine Chance. In den Einzeln spielten lediglich zwei Ittersbacher mit ihren Gegnern auf Augenhöhe. Thomas Kern schaffte es gegen die gegnerische Nummer Eins in den fünften Satz, hatte hier aber leider keine Chance mehr. Nur Nachwuchsmann Alan Fretz zeigte ein engagiertes Angriffsspiel und konnte mit 3:0 Sätzen den einzigen Punkt für Ittersbach holen. In allen anderen Begegnungen war der Leistungsunterschied zu deutlich. Aber mit weiterem Trainingseinsatz und guter Moral ist auch in dieser Spielklasse bestimmt noch der ein oder andere Punkt zu ergattern. (jh)