Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

01.10.2020 – 08.10.2020

Sonntag, 04. Oktober:
09:30 Uhr Gottesdienst und Sonntagsschule für Vorschulkinder

 

Mittwoch, 07. Oktober:

20:00 Uhr Gottesdienst

 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung vor Ihrem 
Gottesdienstbesuch unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach

 

Die Neuapostolische Kirche im Internet: 
Gottesdienste Sonntags 10:00 Uhr www.nak-sued.de/videogottesdienst
und
www.nak-soellingen.de und das virtuelle Mitteilungsblatt auf www.karlsbad.de

Frieden suchen und finden

… der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden (4. Mose 6,26). Mit diesem Bibelwort wurde die Predigt der vergangenen Wochengottesdienste untermalt. Doch wie wichtig ist uns dieser Frieden tatsächlich? Was tun wir jeden Tag für Frieden in unserer Familie, inneren Frieden oder Harmonie im Alltag? Ein Blick in die Welt zeigt, dass zwischen den Menschen nicht immer Harmonie und Frieden herrscht - Kriege und Auseinandersetzungen prägen das Weltbild. Viele Menschen sind geplagt von innerem Unfrieden, hervorgerufen durch Neid, Eifersucht und Unzufriedenheit mit dem eigenen Dasein. Doch wie sieht es mit dem Frieden zwischen Gott und den Menschen aus? Laut dem Bibelwort wünscht sich Gott eine harmonische Beziehung mit den Menschen, geprägt durch Frieden und tiefe Liebe. Gott zeigt sich uns oft in den kleinen Dingen des Alltags, er kommt auf uns zu und will uns seine helfende Hand reichen, Frieden schließen, denn er hat uns lieb. Wir wollen versuchen, im ersten Schritt Frieden mit Gott zu finden. Dann können wir auch Frieden in uns selbst und mit unserem Umfeld schaffen.