Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Jugendgruppen > CVJM Spielberg > RÜCKBLICK AUF UNSERE WG MIT JUGENDLICHEN

ARCHIV: CVJM Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

RÜCKBLICK AUF UNSERE WG MIT JUGENDLICHEN

29.09.2020 – 05.10.2020

Nach dieser intensiven Woche kehrten wir staunend zurück nach Hause: Denn die WG mit Jugendlichen, die wir vom 20. bis 27.09. im Gemeindehaus veranstalteten, bleibt uns in bester Erinnerung! Es war eine Zeit, die geprägt war von toller Stimmung, herzlicher Gemeinschaft und Gottes spürbarer Nähe.

Das geistliche Thema "Gott im Alltag erleben" wurde uns - insgesamt 20 Mitbewohner ab 13 Jahren - über die verschiedenen Abende verteilt in konkreten Vorschlägen und Hilfestellungen von Semjon, Lisa und Lizzy gegeben. Am Freitag-Abend bekamen wir von einigen langjährigen Christen aus Spielberg wertvolle Eindrücke, wie sie mit Jesus unterwegs sind. Und beim hörenden Gebet im ICF Karlsruhe wurden wir am Samstag-Vormittag dann ein weiteres Mal in Staunen versetzt: Hier wurde jedem von uns ein Word4You mitgegeben, was uns zeigte, dass Gott auch heute noch zu uns spricht!

In unserer Erinnerung bleiben auch viele witzige, erlebnisreiche und schöne Momente: die Night Games und das Bouldern, die Morgenandachten und der Lobpreis (ohne Singen), das Fasten am Freitag und das Frühstückskino am Sonntag.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns vor oder während dieser sensationellen Woche unterstützt haben: Herzlichen Dank an die Bäckerei Nussbaumer, unsere Köchinnen und Kuchenbäcker, unsere Freitag-Abend-Hosts, unsere Facility Manger, die evang. Kirchengemeinde, alle Betenden, unsere Mitarbeiter und selbstverständlich unsere Teilnehmer - ohne euch alle wäre die WG 2020 nicht das geworden, was sie jetzt ist: mit Abstand unser Herbst-Highlight! :-)

Super Stimmung trotz Corona: unsere WG mit Jugendlichen 2020