ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16/1

28.09.2020 – 04.10.2020

U16/1 vs. USC Freiburg 1  55:85

Letzten Samstag trat die U16/1 erstmals in der Oberliga an. Man spielte als erstes gegen den USC Freiburg. Das Spiel ging gut los und man lag in der ersten Viertelpause nach einem umkämpften ersten Viertel nur knapp zurück.
Allerdings hatte der USC Freiburg zwei große Leute, die man unter dem Korb kaum stoppen konnte und man wurde schon in der eigenen Hälfte früh unter Druck gesetzt im Spielaufbau. So lag man zur Pause mit 36:49 hinten.
Man glaubte zwar noch an den Sieg, jedoch machte man im dritten Viertel zu viele Fehler und lag so weiter deutlich zurück.
Im vierten Viertel ließ man durch eine starke Defensivleistung zwar nur 14 Punkte zu, aber am Ende verlor man doch ziemlich deutlich mit 55:85.
Die Bestnoten im Kader der BGler verdienten sich Finn und Kilian, die ununterbrochen unter dem Korb kämpften. Auch Hannes verdiente sich eine Bestnote im Spielaufbau und mit seinem starken Zug zum Korb.
Man ärgerte sich zwar aber man wusste jetzt auch, wie man sich noch verbessern konnte, im Spielaufbau und vor allem auch in der Defense.
In zwei Wochen geht es dann gegen die vermutlich beste Mannschaft der Liga, die PSK Lions.


Es spielten: Finn 16, Kilian 20, Hannes 8, Daoud 8, Cosmo, Louis, Levin, Leon 2, Bernhard 2, Joel