Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

29.09.2020 – 06.10.2020

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

FC Busenbach I – TSV Auerbach I   2:2 (1:1)

Gefühlte Niederlage

Wieder mal um den verdienten Lohn gebracht wurde das TSV-Team beim Derby in Busenbach. In einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase setzten die Busenbacher nach einer Ecke von Sallinger das erste Ausrufezeichen, doch der nachfolgende Abschluss konnte von Kahn über die Latte gelenkt werden (8.). Die ersten nennenswerten Auerbacher Abschlüsse ließen gut 20 Minuten auf sich warten, doch dann wurde es dafür umso gefährlicher. Pfeiffer setzte sich mit einer starken Einzelaktion gekonnt über die linke Seite durch und flankte in die Mitte, wo Balzer die etwas zu flache Hereingabe mit dem Kopf über den Kasten setzte (20.). Eine Riesenchance hatte Hauser nur wenige Minuten später, doch FCB-Schlussmann Speck fischte seinen Schuss aus dem Winkel. Besser machte es der wiedergenesene Grgic, der mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern das 0:1 besorgte (33.). Völlig aus dem Nichts kam dann der Ausgleich für die Hausherren: Nach einem Angriff über die rechte Seite stand Dorn auf links ziemlich blank und vollendete volley mit einem Traumtor zum 1:1 (38.), was auch den Pausenstand besiegelte.

Zurück aus der Kabine legte der TSV los wie die Feuerwehr und untermauerte sein Vorhaben, heute die volle Punkteausbeute mit nach Hause nehmen zu wollen. Zunächst scheiterte Balzer aus der Distanz und Sekunden später schön von Grgic in Szene gesetzt, bevor auch Pfeiffer in Speck seinen Meister fand (49.). Doch der erneute Führungstreffer sollte nicht lange auf sich warten lassen: Nach einem steilen Zuspiel von Balzer tauchte Pfeiffer frei vor Speck auf und verwertete eiskalt zum 2:1 aus Auerbacher Sicht (54.). In der folgenden Viertelstunde tat sich in beiden Strafräumen relativ wenig, bevor es in der Schlussphase nochmal richtig hektisch zuging. Pfeiffer scheiterte nach Doppelpass mit Balzer knapp im Abschluss (70.), ehe sich Kahn auf der Gegenseite binnen drei Minuten gleich zweimal bravourös im direkten Duell mit dem agilen App durchsetzte. Nach einem klaren Foul an Balzer knapp innerhalb des Sechzehners verweigerte Schiedsrichter Rosenberger in der 82. Minute den fälligen Elfmeterpfiff. Auf der Gegenseite sprach er den Busenbachern dann einen schmeichelhaften Freistoß von der rechten Strafraumkante zu, den Kahn glänzend zur Ecke lenkte (86.). Einen riesigen Aufreger bescherte der Unparteiische sich dann in der Schlussminute, als er einen Überzahl-Konter des TSV aufgrund eines Foulspiels in der eigenen Hälfte zurückpfiff statt den Vorteil gelten zu lassen. Dass er sich danach dafür entschuldigte, war zwar ehrenwert, brachte dem TSV die verlorenen Punkte am Ende aber auch nicht zurück. In der eigentlich angezeigten Nachspielzeit von vier Minuten behinderten sich Balzer und der eingewechselte Moser dann erst gegenseitig im Abschluss (91.), bevor der eingewechselte Manneh nach einem Querschläger in der Auerbacher Defensive durch einige grün-weiße Beine hindurch den schmeichelhaften Ausgleich markierte (93.). Das Fass zum Überlaufen brachte in der fünften Minute der Nachspielzeit dann der Linienrichter, der dem erneuten Auerbacher Führungstreffer durch Wernert nach Vorlage von Pfeiffer aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte. Auch in dieser Situation brachten alle Entschuldigungen und auch die gut gemeinte Ausdehnung der Nachspielzeit dem TSV die eigentlich schon sicher geglaubten Punkte nicht zurück. Somit müssen wir uns trotz eines wieder mal starken Auftritts und aller Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns auch an die eigene Nase fassen und uns am Ende mit dem einen Punkt im Derby zufriedengeben.

SVK Beiertheim II – TSV Auerbach II   0:0

Viertes Remis in Folge

Mit dem vierten Unentschieden im vierten Spiel mausert sich unsere „Zweite“ zum Remiskönig in der B3. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt nicht zwingend genug waren, blieb es am Ende beim torlosen Spielausgang. In der ersten Halbzeit konnte sich Schwab die beiden besten Auerbacher Abschlüsse auf seine Fahne schreiben, scheiterte jedoch einmal an SVK-Schlussmann Lerch und zielte beim zweiten Versuch etwas zu ungenau. Die Beiertheimer hatten ihrerseits etwas mehr Feldvorteile zu verbuchen und auch mehrere Torabschlüsse zu verzeichnen, doch nennenswerte Tormöglichkeiten waren auch auf ihrer Seite Fehlanzeige.

In der zweiten Hälfte hatte die TSV-Elf das Spiel dann zunehmend im Griff, wobei die Hausherren durch einige Konter immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Im Auerbacher Angriffsspiel haperte es oft am letzten Pass, die Offensivkräfte standen im Abseits oder die Abschlüsse waren zu unplatziert. In der Schlussphase musste sich Herb im direkten Duell mit einem Beiertheimer auszeichnen, ehe Konrad in der Nachspielzeit nach schönem Zuspiel von Bonavia im Rückraum die Riesenchance zum Auswärtssieg über den SVK-Kasten jagte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim torlosen Unentschieden, das unserer Zweiten den vierten Punkt im vierten Spiel bescherte.

 

Vorschau:

Sonntag, 04.10.2020,

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – FV Ettlingenweier III

Sonntag, 04.10.2020

16.00 Uhr: TSV Auerbach I – Spvgg. Söllingen I

Junioren

E-Junioren

TSV Auerbach – TSV Reichenbach III 1:0 (7:3)

Nach dem ersten Punktspiel in Bruchhausen empfing unsere E-Jugend am vergangenen Wochenende die Nachbarn des TSV Reichenbach im Pneuhage-Stadion. Diese hatten durch einen hohen Heimsieg am ersten Spieltag gegen Post Südstadt KA aufhorchen lassen. Doch die starke TSV-Truppe sollte im Derby die Oberhand behalten. Trainer Emanuel Guthmann fand nur lobende Worte für seine Jungs: „Das war mit Abstand das beste Spiel, das ich je von ihnen gesehen habe. Spielerisch und körperlich überzeugend, super kommuniziert, wirklich ein überragender Auftritt!“ Für den TSV trafen 2x Tim, 2x Elia und 3x Jason.

Gewertet wird bei der E-Jugend immer lediglich ein 1:0 bzw. 0:0. Dies dient dazu, den Kindern nicht zu früh durch den Leistungsdruck die Begeisterung für den Fußball zu nehmen. Wir werden die „tatsächlichen“ Ergebnisse (in Klammern) und die TSV-Torschützen aber immer mitangeben.

F-Jugend

Zweiter F-Jugendspieltag am 26.09.2020

Am ersten richtig kalten Samstag nach einer langen Zeit musste unsere F-Jugend zum Spieltag nach Karlsruhe zum FC Südstern. Im ersten Spiel des Tages konnten unsere Jungs TSV Reichenbach mit 2:1 besiegen. Nach der Führung Reichenbachs konnte Noah den Ausgleich erzielen und nach einem Eckball von Mio schoss Leo den Siegtreffer. Darauf folgte gleich im Anschluss das zweite Spiel gegen den TSV Reichenbach 2 welches wir mit 0:2 verloren. Das dritte Spiel gewannen wir mit 3:1 gegen den FC Südstern Karlsruhe 2, wobei Noah alle drei Treffer erzielen konnte. Im letzten Spiel gegen unsere Nachbarn vom SV Langensteinbach mussten wir eine 1:2-Niederlage einstecken. Jeweils ein Eigentor auf beiden Seiten führte zum 1:1 und kurz vor Schluss fiel dann der Siegtreffer für den SVL.

Alles in allem ein guter Spieltag für unsere F-Jugend. Zwei Siege und zwei Niederlagen, damit kann man frohen Mutes in den nächsten Spieltag gehen.

 

Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag, 02.10.2020 um 20.00 Uhr, wird die im März abgesagte, ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion nachgeholt. 

TAGESORDNUNG:

1.         Begrüßung

2.         Totengedenken

3.         Jahresberichte

4.         Aussprache über die Berichte

5.         Entlastung der Verwaltung

6.         Neuwahlen

7.         Verschiedenes

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Jahreshauptversammlung „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“

am Freitag, 02.10.2020 um 19.30 Uhr, findet im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion eine ordentliche Generalversammlung des „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Berichte

3.            Entlastung der Verwaltung

4.            Neuwahlen

5.            Verschiedenes

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.