Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

08.10.2020 – 15.10.2020

Neuapostolische Kirche                                                           

----------------------------------------------------------------------------------

Gemeinde Mutschelbach

 

Samstag, 10. Oktober:
18:00 Uhr Gottesdienst

 

Mittwoch, 14. Oktober:

20:00 Uhr Gottesdienst (Bezirksältester Herrscher)

 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung vor Ihrem 
Gottesdienstbesuch unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach

 

Die Neuapostolische Kirche im Internet: 
Gottesdienste Sonntags 10:00 Uhr www.nak-sued.de/videogottesdienst
und
www.nak-soellingen.de und das virtuelle Mitteilungsblatt auf www.karlsbad.de

Gott sei Dank!

Im sogenannten „Goldenen Oktober“ kann man als Christ gar nicht anders, als über Gottes großartige Schöpfung zu staunen. In guter Tradition begehen wir in dieser Zeit das Erntedank-Fest. Wir danken für unsere Erde, die uns ernährt, auf der wir leben können, die uns begeistert und erfreut. Gerne nehmen wir Erntedank aber auch zum Anlass über unsere schützenswerte Umwelt nachzudenken. 

Dabei muss es nicht immer der Blick in die weite Welt sein. Große Waldbrände, Müllberge in den Ozeanen und Smogwolken in Großstädten sind natürlich eindrucksvoll. Aber unsere Lebensweise beeinträchtigt die Natur auch ganz unmittelbar in unserer Umgebung. Streuobstwiesen, Wälder, Hügel und Felder umgeben uns hier in der Region. In den Talauen fließen malerische Flüsschen und Bäche, wir sind gerne auf den Wander- und Radwegen unterwegs, wir spazieren durch den Wald und freuen uns über regionale Produkte. Das soll so bleiben, das gilt es zu schützen. 

 „Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden an“, heißt es in der Offenbarung des Johannes. Umweltschutz und die Bewahrung der Schöpfung sind Lebensaufgaben für uns Christen. In den Psalmen steht, dass wir nur „Gast auf Erden“ sind. Wir wollen uns auch so benehmen - und nicht nur im Oktober dankbar dafür sein, was der Gastgeber bereitet hat.