Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > Doppelschlag vor der Pause leitet Spielberger Sieg ein

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Doppelschlag vor der Pause leitet Spielberger Sieg ein

04.10.2020 – 13.10.2020

SVS – FC Germ. Friedrichstal 3:1 (2:0)
Die Gäste zeigten sich insgesamt zu defensiv und mit wenig Druck nach vorn; die Platzherren gewannen klar verdient.
In der relativ einseitigen Partie brauchte der favorisierte Gastgeber wieder einmal Geduld. Die massive Abwehr der Gäste konnte bis zur 36. Minute ihren Kasten sauber halten. Dann traf Stefan Müller aus kurzer Distanz zum Spielberger Führungstreffer. Vorbereitet hatten das Alexander Schoch mit feinem Pass zu Christian Reuer, der ebenso präzise nach innen zog und den Torschützen mustergültig bediente. Schon eine Minute klingelte es erneut, als Fabian Geckle sich gegen drei Gegner durchsetzte und zum 2:0 einschoss. Zuvor hatten die Friedrichstaler allerdings eine sehr gute Torchance, welche die Spielberger Abwehr nur im allerletzten Moment entschärfen konnte.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der Gast stand erneut sehr defensiv. Doch bald nach Wiederbeginn schlug es zum dritten Mal ein. Claudio Ritter gelang das 3:0 nach toller Vorarbeit von Marvin Gondorf. Bei einem der ganz wenigen Konterangriffe der Gäste aber Glück für den SVS, dass es beim vorläufigen Spielstand blieb. Dann scheiterten jedoch auf Spielberger Seite Fabian Geckle und Paulo Lima jeweils mit Großchancen und Claudio Ritter hatte Pech mit einem satten Pfostenschuss. Schließlich gelang den Friedrichstalern in der fairen Begegnung kurz vor dem Ende der Ehrentreffer per Kopfball von Marius-Andrei Petre.
SVS: Moritz, Diringer, Weiß (65. Köktas) , Müller, Gondorf M. (73. Keck), Reuer, Geckle (79. Plattek), Schoch, Ritter, Mohamed (65. Lima), Gondorf F.
Tore: 1:0 Müller (36.), 2:0 Geckle (37.), 3:0 Ritter (50.), 3:1 Petre (83.)
Schiri: Raphael Kastner (Dobel)
Zuschauer: 350