ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

05.10.2020 – 11.10.2020

U16/2 vs. PS Karlsruhe 2  98:39

Auch im zweiten Saisonspiel überzeugte die U16/2 der BG vollends. Zwar musste man am Morgen noch drei kurzfristige Ausfälle hinnehmen, aber die verbliebenen sieben Spieler zeigten offensiv und defensiv eine bärenstarke Leistung, kämpften bravourös und traten als echte Einheit auf.
Nach ausgeglichenem Start (15:11) übernahm man immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Defensiv verteidigte man klug und geschlossen, sodass immer wieder Schnellangriffe gelaufen werden konnten. Aber auch im Setplay wusste man sich durchzusetzen. Zudem dominierte man im Rebound.
Ben führte das Team als Topscorer an, dicht gefolgt von Joel, der zudem mit vielen Assists glänzte. Defensiv ackerten Thorsten und Niko bis zur Erschöpfung. Levin machte sein bisher bestes Spiel im BG-Dress und die jungen U14er standen wieder ihren Mann.
Die dünne Personaldecke bereitet auf Sicht allerdings Sorgen. Verletzungen (gute Bessserung an Leon) und Krankheiten wiegen schwer. Dennoch möchte man auch am kommenen Sonntag beim Spiel in Mühlacker etwas mitnehmen.

Es spielten: Ben 25, Joel 20, Liam 15, Levin 14, Nikolai 8, Thorsten 8, Jannis P. 8