ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U18 Jugend

05.10.2020 – 11.10.2020

U18 vs. TSV Berghausen 49:44 (Vorwoche)

Am Samstag den 26.09 hatte die U18 ihr zweites und letztes Testspiel vor dem Saisonbeginn in der Oberliga. Gegner war der TSV Berghausen.

Bereits im ersten Viertel wurde deutlich, dass dieses Spiel umkämpfter werden würde als das letzte. Aufgrund von anfänglichen Anlaufschwierigkeiten im Angriff und dem diesmal stärkeren Gegner war das Ergebnis des 1. Viertels dementsprechend knapp (18:10). Gerade die Zonen-Defense des Gegners erschwerte Karlsbad die Offense und führte zu mehreren Ballverlusten. Auch im 2. Viertel konnte man keine klare Führung erspielen. Dieses Viertel entschied Berghausen für sich (24:22).

Auch die zweite Halbzeit war hart umkämpft. Karlsbad konnte aber mit der Zeit wieder mehr Ruhe ins Spiel bringen. Mit einer engen Führung (36:31) ging es in das letzte Viertel. In diesem konnte die U-18 mit guter Defense und einigen offensiven Aktionen das Spiel, trotz zwischenzeitlichen Gleichstands, für sich entscheiden (49:44) und am Ende als Sieger aus der Begegnung hervorgehen.

Es spielten: Jan, Enrico, Lucas, Patrick, Finn, Simon, David, Arne, Albert, Andreas