Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

06.10.2020 – 13.10.2020

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach I  - Spvgg. Söllingen  3:3 (3:1)

Nächster unnötiger Punktverlust

Selbst um den verdienten Lohn brachte sich die TSV-Elf im Heimspiel gegen Aufsteiger SpVgg Söllingen. Aufgrund der Ausfälle von Kapitän Denzel, Ersatzkapitän Rapp und Spielertrainer Blank musste die Startformation im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen geändert werden. Nichts desto trotz kam der TSV besser ins Spiel und zwang SpVgg-Torhüter Loidl nach Abschlüssen von Pfeiffer (8.) und Hauser (9.) bereits in der Anfangsphase zu zwei Rettungstaten. Belohnt wurden die grün-weißen Angriffsbemühungen nach einer Viertelstunde, als Erismann ein schönes Zuspiel von Pfeiffer zur Auerbacher Führung verwertete. Eine weitere Viertelstunde später schickte Balzer den Ball in Richtung Pfeiffer, der sich geschickt gegen einen Söllinger Verteidiger durchsetzte und das Leder zum 2:0 im langen Eck versenkte. Die Gäste hatten bis dahin absolut nichts vom Spiel. Umso überraschender kam dann auch der Anschlusstreffer. Ein fragwürdiger Freistoß aus dem Halbfeld wurde bei einem Auerbacher Klärungsversuch äußerst unglücklich ins eigene Netz befördert (41.). Postwendend sollte aber auch der alte Abstand wiederhergestellt sein: Ein Eckball von Pfeiffer flog durch den Sechszehner und landete am langen Pfosten bei Moser, der mithilfe des Innenpfostens zum 3:1 anschreiben konnte (45.) und so den Halbzeitstand herstellte.

Auch nach der Pause behielt der TSV das Heft des Handelns komplett in der Hand und erspielte sich Chance um Chance. Pfeiffer über den Winkel (47.), Roßwag an den Pfosten (52.) und Guthmann, der in Loidl seinen Meister fand (58.), scheiterten allesamt im Abschluss. Einen großen Aufreger lieferte Schiedsrichter Weinmann, der ein glasklares Foul an Hauser im Sechszehner nach schönem Angriff über Moser und Erismann nicht ahndete. Loidl zeichnete sich im weiteren Verlauf gegen Moser (68.) und Balzer (69.) aus und verhinderte so mehrfach das längst überfällige 4:1. Nachdem Balzer aus der Distanz auch noch ein wenig zu weit links zielte, kam es wie es kommen musste und die Gäste konnten durch einen Sonntagsschuss in den Winkel auf 3:2 verkürzen (71.). Doch damit nicht genug: Die TSV-Elf zeigte sich in den folgenden Minuten deutlich verunsichert und lief so in einen mustergültigen Konter, den Alessio Puma mit dem 3:3 für seine Farben krönte (75.). Weitere Chancen durch die eingewechselten Akteure Wernert (76.) und Frey (84.) blieben bis zum Schlusspfiff ungenutzt. Lediglich eine weitere Randnotiz, dass der Unparteiische drei Minuten vor dem Ende auch ein Foulspiel an Balzer im Sechszehner ungeahndet ließ und den Elfmeterpfiff abermals verweigerte. Es bleibt festzuhalten, dass uns alles Hadern mit den – wirklich fragwürdigen – Entscheidungen des Schiedsrichters nicht weiterbringt. Schlussendlich waren genügend Chancen vorhanden, den Sack zuzumachen. Dass das nicht gelingen wollte, war sicherlich nicht die Schuld des Unparteiischen. Und so bleibt uns am Ende trotz drückender Überlegenheit wieder nur ein magerer Zähler.

 

TSV Auerbach II – FV Ettlingenweier III  4:1 (4:0)

Erster Saisonsieg für die „Zweite“

Einen schönen Heimerfolg gegen die dritte Garde des FV Ettlingenweier feierte unsere Reserve. Im Duell der Remiskönige (beide Teams bisher mit vier Unentschieden) reichte eine überragende Viertelstunde in der ersten Hälfte für die volle Punkteausbeute gegen über weite Strecken erschreckend harmlose Gäste. Zwar hatte Ex-Auerbacher Sebastian Becker bereits in der dritten Minute die Riesenchance zur Gästeführung, doch Herb zeigte sich auf dem Posten und vereitelte die Möglichkeit. Zehn Minuten waren gespielt, als TSV-Torjäger Schmid das 1:0 erzielte. Keine Zeigerumdrehung später vollendete Nolte zum 2:0. Nach einem Foul an Schwab im Sechszehner ließ sich Schmid nicht zweimal bitten und traf vom Punkt zum 3:0 (20.). Den schönsten Treffer des Tages konnte sich Schwab drei Minuten später auf seine Fahne schreiben. Aus 16 Metern zirkelte er den Ball sehenswert in den linken Winkel. 30 Minuten waren auf der Uhr, als Schiedsrichter Kast den Gästen einen Handelfmeter zusprach. Kapitän Schilling fand jedoch im stark parierenden Herb seinen Meister, womit der Pausenstand von 4:0 besiegelt war.

In einer weitgehend unspektakulären zweiten Hälfte verlagerte sich der TSV darauf, den Vorsprung zu verwalten. Die Gäste waren ihrerseits nicht wirklich in der Lage, gefährlich vor den Auerbacher Kasten zu kommen. Einen Freistoß von Lumpp entschärfte Herb kurz nach Wiederanpfiff (51.), während Schorer auf der Gegenseite nach schönem Angriff am Außennetz scheiterte (65.). Den Schlusspunkt setzte Becker dann in der 90. Minute mit dem Ehrentreffer für den FVE. Mit nun 7 Punkten aus 5 Spielen setzt sich unsere Zweite weiterhin ungeschlagen im Mittelfeld der Tabelle fest.

Vorschau:

Sonntag, 11.10.2020,

13.00 Uhr: SSV Ettlingen II - TSV Auerbach II

Sonntag, 11.10.2020

16.00 Uhr: SC Wettersbach - TSV Auerbach I

Junioren

A-Junioren

JSG Karlsbad II – SVK Beiertheim II 0:6

FC Südstern I – JSG Karlsbad II 5:3 (POKAL)

PS Karlsruhe I – JSG Karlsbad II 4:0

JSG Karlsbad I – FC Südstern I 2:1

JSG Karlsbad I – FC Kirchfeld I 2:4 (POKAL)

Rückblick Saisonstart 

Zur Saison 2020/2021 gehen die A-Junioren mit zwei Mannschaften ins Rennen. Durch die Zusammenlegung der Kreisklasse und Kreisliga wird zunächst in einer einfachen Vorrunde in zwei Staffeln je 5 Mannschaften für eine Aufstiegsrunde zur Landesliga ermittelt. Der Saisonauftakt verlief nach einer ordentlichen Vorbereitung eher durchwachsen. Die A2 hatte in zwei Spielen gegen starke Beiertheimer und Postler keine Chance etwas Zählbares mitzunehmen. Anders sah es hingegen im Pokalspiel aus, als man über weite Strecken ein starkes Spiel machte, sich den Sieg aber durch individuelle Fehler nehmen ließ.

Die A1 konnte dagegen ihr erstes Spiel gewinnen. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der Sieg auch gerne noch höher ausfallen können. Im Pokalspiel gegen starke Fortunen aus Kirchfeld fing man sich einen schnellen 2-Tore-Rückstand ein. Als man besser ins Spiel fand konterten die Gäste zwei Mal mustergültig und zogen auf 4:0 davon, zwar konnten wir durch 2 Tore die Partie nochmal etwas spannender machen, am Endergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Weitere Spiele:

09.10.2020  A2 – JSG Rheinstetten um 19.30 Uhr in Spielberg

10.10.2020  FSSV Karlsruhe – A1 um 16.30 Uhr

E-Junioren

SSV Ettlingen - TSV Auerbach 0:1 (2:12)

Unsere E-Jugend war heute beim SSV Ettlingen zu Gast, wo sie den zweiten Saisonsieg feiern und gleich 12 Auerbacher Treffer bejubeln durfte. Kämpferisch und spielerisch absolut dominierend ging das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Die Tore erzielten Tristan, 4x Jason, 5x Tim, René und Josh. Weiter so, Jungs!

Gewertet wird bei der E-Jugend immer lediglich ein 1:0 bzw. 0:0. Dies dient dazu, den Kindern nicht zu früh durch den Leistungsdruck die Begeisterung für den Fußball zu nehmen. Wir werden die „tatsächlichen“ Ergebnisse (in Klammern) und die TSV-Torschützen aber immer mitangeben. 

F-Jugend

Spieltag in Auerbach am 03.10.2020

Nach den tollen Leistungen letzte Woche, passten sich unsere Jungs diesmal leider dem Wetter an. Es war trist und regnerisch und die Jungs ließen viel vermissen, was sie die Woche zuvor gezeigt hatten. Anweisungen aus dem Training oder während des Spiels wurden häufig falsch ausgeführt oder gar ignoriert. Man war oft einen Schritt zu spät, irrte manchmal planlos über Platz und lief nur hinterher. Die Torschüsse unserer Jungs aus allen vier Spielen ließen sich an nur zwei Händen abzählen, wenn es die Chance dann mal gab, wurde leider neben das Tor geschossen bzw. man traf den gegnerischen TW. Solche Wochenenden gibt es leider auch, aber nun heißt es Mund abputzen und weitermachen. Die Trainingswoche nutzen und dann nächste Wochenende alles besser machen!

Ergebnisse:

TSV – TSV Reichenbach 0:4

TSV – TSV Reichenbach 2 0:4

TSV – FC Südstern 0:4

TSV – SV Langensteinbach 0:3

Nächste Woche steht der nächste Spieltag an, 10.10.2020 in Langensteinbach.