Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

20.10.2020 – 27.10.2020

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach I – SG Stupferich I  3:1 (1:0)

TSV mutiert zum Favoritenschreck

Nach dem Auswärtssieg vergangenen Sonntag beim SC Wettersbach bekam auch die favorisierte SG Stupferich die Klasse des TSV zu spüren und wurde mit 3:1 in die Schranken gewiesen. Das erste Ausrufezeichen setzte Spielertrainer Blank bereits nach sechs Minuten, doch sein Lupfer geriet etwas zu hoch. In der 9. Minute dann der erste Schreckmoment für die TSV-Elf: Tom Bayer musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden, für ihn kam Felix Rapp in die Partie. Direkt nach dem Wechsel flog ein Eckball von Pfeiffer in den Sechszehner, doch Felix Wildenhayn scheiterte am linken Pfosten. In der 11. Minute hätte Blank fast aus dem hohen Anlaufen Profit schlagen können, aber der geblockte lange Schlag von SG-Keeper Mall flog leider über den Kasten. Die verdiente Führung durfte sich unser Spielertrainer dann trotzdem auf seine Fahne schreiben: Nach einem Abstimmungsfehler der SG stand Blank ziemlich frei vor dem Tor und konnte zum 1:0 anschreiben (22.). Die Führung spielte den Auerbachern natürlich in die Karten und so konnten Kapitän Pfeiffer, der die Binde vom gelb-rot gesperrten Denzel übernahm, aus der Distanz (34.) und Balzer nach Pfeiffer-Freistoß (42.) die nächsten grünweißen Chancen verbuchen.

Umso verwunderlicher war es, dass nach der Pause die SG das Spiel an sich riss. Nur eine Zeigerumdrehung nach Wiederanpfiff war es Schell, der nach einem schön ausgespielten Angriff über den rechten Flügel im Fünfmeterraum nur noch zum Ausgleich einschieben musste. Die TSV-Elf zeigte sich vom Engagement der Gäste durchaus beeindruckt und ließ auch Klump zu einem aussichtsreichen Abschluss kommen (50.). Nach langem Ball von Balzer lief Pfeiffer kurz darauf auf SG-Keeper Mall zu. Trotz des regelwidrigen Einsatzes von Klump suchte er sein Glück im Abschluss, wobei er unter großer Bedrängnis rechts am Tor vorbeizielte. Hätte er das Foul gezogen, wären ein Freistoß aus aussichtsreicher Position und die rote Karte für seinen Gegenspieler die Folge gewesen (55.). Umso schöner, dass ein langer Ball von TSV-Torhüter Rapp, der den krankheitsbedingt fehlenden Kahn im Kasten ersetze, Pfeiffer auf links eine starke Vorarbeit für den kurz zuvor eingewechselten Frey ermöglichte, der sich nicht zweimal bitten ließ und sehenswert mit dem Außenrist das vielumjubelte 2:1 besorgte (57.). In den nächsten fünf Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse: Nach einem klaren Foul der SG an Kapitän Pfeiffer in der Auerbacher Hälfte spielten die Gäste einen Konter schnell aus und TW Rapp konnte den Angriff nur noch durch ein Foulspiel unterbinden. Schiedsrichter Rohwedder zeigte konsequenterweise auf den Punkt. Schell trat an, doch Rapp ahnte die Ecke und bügelte seinen Fehler mit dem gehaltenen Elfmeter wieder aus (62.). Das wütende Anrennen der Stupfericher zeigte keinen Erfolg, denn nur selten konnten sie Rapps Kasten wirklich in Gefahr bringen. Einzig ein Kopfball von Schell, den Rapp mit einem Wahnsinnsreflex über die Latte lenkte (82.) sowie eine kläglich vergebene Chance von Glaser (88.) sorgten nochmal für einen erhöhten Puls im Auerbacher Lager. Bis dahin hatte der gut aufgelegte Pfeiffer zehn Minuten vor dem Ende nach starker Vorarbeit von Erismann und Frey mit dem 3:1 aber schon so gut wie alles klargemacht. Schlussendlich behält der TSV dank eines souveränen Auftritts und nicht zuletzt aufgrund der spielentscheidenden Szene mit dem gehaltenen Strafstoß durch Rapp verdient die Oberhand. Durch die drei Punkte ziehen wir am Meisterschaftsfavoriten aus Stupferich vorbei und grüßen das erste Mal in dieser Saison von einem einstelligen Tabellenplatz. So kann’s weitergehen!

FV Linkenheim II - TSV Auerbach II  3:0  (1:0)

Verdiente Auswärtsniederlage

Mit nur 12 Mann im Kader reiste unsere „Zweite“ deutlich ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Linkenheim. Bereits nach fünf Minuten musste Herb im TSV-Kasten nach einer Pingpongsituation auch schon das erste Mal hinter sich greifen. Die spielerische Dominanz der Gastgeber schwand im Laufe der ersten Hälfte zwar zumindest minimal, doch Stürner konnte die aussichtsreichste Möglichkeit für den TSV nicht zum Ausgleich nutzen.

Nach der Pause kam die TSV-Elf auch gut aus der Kabine, aber die vielversprechenden Angriffe wurden leider zu unsauber zu Ende gespielt. Die Linkenheimer zeigten sich etwas effektiver und nutzten einen Konter in der 55. Minute zum 2:0.  Kurz darauf kam es zu einer unschönen Szene mit einer Kopfnuss seitens eines FVL-Spielers gegen Özkul. Schiedsrichter Augsburger bedachte jedoch beide Akteure mit der roten Karte, da er von unserem Spieler erwartet hätte, dass er sich aus der Schusslinie begibt, um zu deeskalieren. Verstehe, wer wolle, aber so ging es mit 10 gegen 10 weiter. Als der TSV dann ein wenig aufmachte, um auf den Anschlusstreffer zu gehen, nutzten die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende eine weitere Kontersituation zum entscheidenden 3:0. Alles in allem eine verdiente Niederlage für unsere Reserve, die trotz der ausgedünnten Personaldecke am Ende sicher etwas zu hoch ausgefallen ist.

Vorschau:

Sonntag, 25.10.2020,

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – FC Germ. Neureut II

Sonntag, 25.10.2020

14.00 Uhr: KIT SC - TSV Auerbach I

Junioren

A-Junioren

JSG Karlsbad I – JFV Stutensee 4:2

JSG KA Bergdörfer – JSG Karlsbad II 6:0

Die A1-Jungs zeigten am Freitag-Abend die richtige Reaktion auf die 7:1-Klatsche vom vergangenen Wochenende. Mit viel Einsatz und Teamgeist konnten wir durch Tore von Nils Schraud und Robin Konstandin mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielten die Gäste durch einen Sonntagsschuss den Anschluss. Mit neuem Elan kamen unsere Jungs aus der Halbzeit und Jan Rihm konnte den 2-Torevorsprung wiederherstellen. Im Gegenzug gelang den Gästen erneut der Anschluss durch ein Missverständnis in der JSG Defensive. Einen schön vorgetragenen Angriff vollendete Joker Noel Dennig dann zum 4:2 Endstand. Reaktion gezeigt, gewonnen, so muss es weiter gehen.

Im Parallelspiel hatte unsere ersatzgeschwächte A2 keine Chance bei den gutaufgelegten Bergdörfern. Am Ende fiel die Niederlage aber um 1- 2 Tore zu hoch aus. Mund abputzen und weitermachen.

E-Junioren

PSK – TSV Auerbach 0:1 (0:10)

Mit einem auch in der Höhe verdienten 10:0-Auswärtserfolg bei Post Südstadt KA meldeten sich unsere E-Junioren nach dem (pflicht-)spielfreien Wochenende eindrucksvoll zurück. Der absolute Siegeswille gepaart mit körperlicher Überlegenheit war der Grundstein für den Sieg. Die mitunter schön herausgespielten Tore erzielten 5x Jason, Elia, Noah und 3x Tim.

F-Jugend

Spieltag in Karlsruhe am 17.10.2020

Bei schönen, aber kaltem Wetter, ging es diese Woche wieder zum FC Südstern. Die spielerischen Ansätze waren da, der kämpferische Einsatz hat auch gestimmt. Die Jungs haben sogar teilweise Fußball gespielt, nicht nur den Ball nach vorne geschossen und dann mit allen hinterher. Leider fehlte vor dem Tor mal wieder die Kaltschnäuzigkeit, anstatt mal aus 10-15 Metern abzuschließen, will man den Ball ins Tor tragen und wird ein ums andere Mal vom Verteidiger eingeholt sowie entscheidend gestört. Dies zog sich leider durch alle vier Spiele hindurch, sodass am Ende kein eigener Torerfolg zu Buche stand, obwohl es viele Chancen gab. Daniel im Tor machte seine Sache hervorragend und konnte sich des Öfteren auszeichnen. Obwohl im letzten Spiel merklich die Puste ausging, da wir ohne Auswechselspieler antraten, warfen die Jungs auch hier nochmal alles in die Waagschale. Nur belohnten sie sich nicht und Max vergab kurz vor Schluss den möglichen Ausgleich. Auf diese Leistung lässt sich dennoch aufbauen!

Ergebnisse:

TSV – TSV Reichenbach 2 0:4

TSV – FC Südstern 2 0:3

TSV – FC Südstern 0:3

TSV – TSV Reichenbach 0:1

Nächste Woche, am 24.10.2020, sind wir dann beim TSV Reichenbach zu Gast.