ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

20.10.2020 – 25.10.2020

U16/2 - TSV Berghausen  69:54

Nachdem sich die Personalsituation wieder etwas entspannte, konnten die Trainer 11 Mann zum Heimspiel gegen Berghausen begrüßen. Diese waren auch nötig, zeigte sich der Gast doch als bisher härteste Nuss im Saisonverlauf. Immer wieder jagte man die Hornets ins Boxhorn und konnte so zum Korb durchbrechen oder sicher aus der Distanz abschließen (14:11). Nach einer kurzen Orientierungsphase kam dann aber die zuletzt so starke BG-Defense auf Touren und verteidigte nun stärker und konzentrierter. Offensiv musste man sich aber jeden Korberfolg hart erarbeiten. Zur Halbzeit lag man deshalb nur mit 10 Punkten in Front (30:20).
Am vorentscheidenden Zwischenspurt Mitte des dritten Viertels hatte U14-Talent Liam großen Anteil. mehrfach fand er die Lücke in der Verteidigung und zog konzentriert und überzeugt zum Ring. Unterstützt wurde er von Topscorer Ben und dem effektiven Thorsten, die auch hinten ein "Bombenspiel" ablieferten.
Das letzte Viertel gewann man nur äußerst knapp (20:18) gegen nie aufgebende Pfinztäler. Nach den Galasiegen zuletzt kann man diesen sicher unter dem Titel "Arbeitssieg" verbuchen.
Insgesamt darf man feststellen, dass sich hier ein Team gefunden hat, in dem jeder seine Stärken zum Teamerfolg einbringt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Am kommenden Wochenende steht schon das Rückspiel beim TV Bretten (Samstag, 17 Uhr) auf dem Plan. Dort möchte man die Tabellenposition halten, muss sich aber auf deutlich mehr Gegenwehr als beim Heimspiel einstellen.

Es spielten: Ben 17, Liam 12, Joel 11, Thorsten 9, Levin 6, Nikolai 4, Myron 4, Jannis 4, Moritz 2, Jon, Lenny