Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

27.10.2020 – 03.11.2020

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

KIT SC - TSV Auerbach 1:2 (1:1)

Dritter Sieg in Folge

Ein hartes Stück Arbeit war der Auswärtserfolg des TSV bei Kreisliganeuling KIT SC. Zwar konnte Spielertrainer David Blank bereits in der 3. Minute nach schönem Chipball von Roßwag und starker Ballannahme das 0:1 markieren, doch in der Folge wurden weitere hochkarätige Chancen liegengelassen. Guthmann, Pfeiffer und abermals Blank scheiterten in den nächsten Minuten im Abschluss. Nach einer guten Viertelstunde war es dann der gut aufgelegte Noa Schnepf, der mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel den schmeichelhaften Ausgleich für die Studenten besorgte. Dieser Nackenschlag brachte die TSV-Elf zusehends aus dem Konzept und zu viele leichte Fehler begünstigten das Spiel der Hausherren, die Rapps Kasten allerdings nicht mehr nennenswert in Gefahr bringen konnten. Auf Auerbacher Seite vergaben Grgic nach langem Ball von Denzel (28.) sowie Pfeiffer am kurzen Pfosten (34.) und abermals mit einem gut getretenen Freistoß, den KIT-Torhüter Hollmann zwar nicht festhalten, Moser den Abpraller jedoch auch nicht nutzen konnte (36.). So ging eine etwas zerfahrene Partie mit dem Remis in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es im grünweißen Lager dann aber doch noch einmal Grund zum Jubeln: Einen schön ausgespielten Angriff über Denzel, Guthmann und den gut aufgelegten Grgic vergoldete Pfeiffer mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 1:2 (50.). Trotz des nur knappen Rückstands vermochte es die Heimmannschaft nicht wirklich, für Torgefahr zu sorgen. Die besseren Möglichkeiten waren weiterhin auf Seiten des TSV. Pfeiffer scheiterte an Hollmann (59.), Blank am linken Außenpfosten (71.) und kurz darauf hätten die KITler nach einem Eckball fast ein Eigentor produziert, doch die Latte rettete im letzten Moment (80.). Auf der Gegenseite musste sich Rapp einmal bei einer scharf vors Tor gezogenen Ecke auszeichnen (83.). Im Gegenzug zielte Pfeiffer am langen Pfosten vorbei, bevor der eingewechselte Reinhard nach einem harten Einsteigen von hinten gegen Wildenhayn kurz vor Schluss noch die rote Karte sah. Mit einem Mann mehr brachte der TSV die Führung dann souverän über die Zeit. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte man sich ein wenig in der Tabelle nach oben arbeiten und sich in der ersten Hälfte festsetzen, wenngleich der Abstand zu den Plätzen der Abstiegsrunde lediglich zwei Punkte beträgt. Also dranbleiben, Männer!

 

TSV Auerbach II – FC Germania Neureut II 3:2 (1:2)

Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer

Mit einem überraschenden Heimerfolg gegen den bisherigen Ligaprimus FC Germania Neureut II sendete unsere „Zweite“ ein Lebenszeichen und meldete sich nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge eindrucksvoll zurück. Bereits nach vier Minuten erzielte Spielertrainer David Bossert per Kopf die frühe TSV-Führung. Das 1:1 durch Sascha Mayer fiel nach einer schönen Kombination der Gäste über die linke Seite. Fast im direkten Gegenzug bekam der TSV dann einen Handelfmeter zugesprochen, den Nolte jedoch komplett versemmelte und am Tor vorbeisetzte. Trotz deutlichem Chancenplus für Auerbach beanspruchten die Gäste die Halbzeitführung dann jedoch für sich. Kurz vor der Pause stimmte die defensive Zuordnung bei einer Standardsituation nicht und so stellten die Germanen – trotz zwischenzeitlicher Hilfe des Aluminiums für den TSV – durch Kevin Zielke auf 1:2.

In der zweiten Hälfte verlagerte sich der TSV zunehmend aufs Kontern und kam so durch einen Abpraller nach einem Pfostentreffer durch Konrad zum verdienten Ausgleich (72.). Nur wenige Minuten später vollendete Coach Bossert nach tollem Gassenball zur erneuten Auerbacher Führung. Mit vereinten Kräften rettete der TSV die Führung dann über die Zeit, wobei eine Rettungstat von Schorer, Bublitz und Ehrler auf der Linie die größte Neureuter Möglichkeit zunichtemachte. Am Ende stehen dank eines super Auftritts unserer Reserve gegen einen starken Gegner wieder einmal drei Punkte zu Buche, die den TSV wieder auf Rang 9 klettern lassen.

 

Vorschau:

Sonntag, 01.11.2020,

12.30 Uhr: Fvgg. Weingarten II - TSV Auerbach II

Sonntag, 01.11.2020

14.30 Uhr: TSV Auerbach I – FC Jöhlingen I

 

Junioren

E-Junioren

Enttäuschte Gesichter gab es am Samstag zunächst bei unseren E-Junioren. Die Gegner des FV Malsch, die bisher alle Spiele verloren hatten, traten gar nicht erst an und so bekamen unsere Jungs kampflos die drei Punkte. Die Enttäuschung darüber, dass nicht gespielt werden konnte, wich aber schon bald der Freude über die Tabellenführung. Der bisherige Tabellenführer FC Südstern Karlsruhe unterlag nämlich dem FVA Bruchhausen und so zog der TSV an ihm vorbei und grüßt seither von der Tabellenspitze. Super Jungs, jetzt gilt es, die Tabellenführung auch zu verteidigen!

 

F-Junioren

6. F-Jugendspieltag beim TSV Reichenbach

Am 6. und letzten F-Jugendspieltag im Jahr 2020 mussten unsere  Kids nach Waldbronn zum TSV Reichenbach. Im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers konnte man ein 1:1 erzielen, Noah hatte die Führung der Reichenbacher ausgeglichen. Im zweiten Spiel war dann die zweite Mannschaft vom TSV Reichenbach der Gegner. Dieses Spiel konnten wir mit 5:2 gewinnen, wobei Noah 4 Tore schoss und die Vorlage für Tobi beim 5.Treffer beisteuerte. Das dritte Spiel war das 3. in Folge, somit war bei manchen Spielern die Konzentration nicht ganz da und  wir mussten gegen die zweite Mannschaft von Südstern Karlsruhe eine 1:3-Niederlage hinnehmen, Torschütze für den TSV war Tobi. Nach einem Spiel Pause ging es im letzten Spiel gegen den FC Südstern Karlsruhe 1. Schnell lagen wir 2:0 hinten, konnten aber durch ein Eckballtor von Mio und einer schönen Co-Produktion von Tobi auf Noah auf 2:2 ausgleichen. Kurz vor Schluss war dann Torwart Max bei einem abgefälschten Schuss des Gegners machtlos und wir verloren 2:3.

Mitunter wurde von den Jungs der F-Jugend guter Fußball gespielt, wenn auch manchmal das Ergebnis nicht passt. Aber daran wird weiter im Training gearbeitet, um nach der Winterpause auch wieder gute Ergebnisse erzielen zu können.