Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > FC 07 Heidelsheim - ATSV Mutschelbach II 2:2 (1:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FC 07 Heidelsheim - ATSV Mutschelbach II 2:2 (1:1)

27.10.2020 – 03.11.2020

Fünftes Spiel ungeschlagen, aber auch zweites Unentschieden in Folge. 

Bereits am Samstag musste man zum FC 07 Heidelsheim reisen um dort ein schwieriges Auswärtsspiel zu bestreiten. Der sehr große und stumpfe Platz sowie der Gegner sollten den ATSV 2 an diesem Tag vor große Herausforderungen stellen. In den ersten zehn Minuten wurde sich erst einmal etwas beschnuppert. Der Gastgeber versuchte aus einer kompakten Defensive heraus das Kurzpassspiel des ATSV zu unterbinden. So benötigte es einen schönen langen Ball von Benjamin Würz, welcher von Lukas Jonhoff (14. Minute) mit der Brust angenommen wurde, um ihn dann sehenswert direkt aus der Luft zu verwandeln. Wieder einmal gab der Führungstreffer nicht die gewünschte Sicherheit und man kassiert nur drei Minuten später den Ausgleich. Nachdem Yannick Peter Knopf nach einem langen Ball alleine auf Pascal Schwab sprintete und dieser zuerst parieren konnte, lief die Hintermannschaft nicht konsequent nach und so vollstreckte Knopf mit dem Abpraller zum 1:1. Der Rest der ersten Hälfte ist dann schnell erzählt. Der Gastgeber setzte auf Konter und dem ATSV fiel nicht viel ein um zu Torchancen zu kommen, sodass man mit einem Unentschieden in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Hatten die Gastgeber mal den Ball, versuchten sie ihr Glück fast immer durch lange Bälle. Im Ballbesitz des ATSV stand Heidelsheim nun noch tiefer und suchte sein Heil in Kontern. Der ATSV war bemüht, aber am heutigen Tag dann zu Ideenlos, zudem musste man ständig auf die dann doch gefährlichen Konter der Gastgeber achten. In der 65. Minute dann ein grober Schnitzer in der Hintermannschaft des ASTV. Wieder war Yannick Peter Knopf zur Stelle und erhöhte auf 2:1 für seine Farben. Die Führung sollte nicht lange Bestand haben, denn in der 71. Spielminute köpfte Lukas Jonhoff, einen von Jonathan Mekonen getretenen Eckball, zum 2:2 ein. Der Gastgeber agierte über das ganze Spiel sehr aggressiv (oftmals auch über dem Erlaubten), so war es folgerichtig, aber leider etwas zu spät, dass in der 85. Minute der Heidelsheimer Kapitän das Feld verlassen musste. In den letzten Minuten wurden noch ein paar Halbchancen herausgespielt ohne dabei wirklich nahe am Siegtreffer gewesen zu sein.

Unter dem Strich muss man nach der bisher schlechtesten Saisonleistung mit dem Punkt zufrieden sein. Womit man aber nicht zufrieden sein kann ist die gezeigte Leistung. Gegen einen Gastgeber, welcher oft am Limit agierte hielt man zu wenig dagegen und ließ sich so das Spiel aus der Hand nehmen. Im nächsten Heimspiel gegen den VfB Bretten am Sonntag um14.30 Uhr benötigt man eine Leistungssteigerung um die Punkte in Mutschelbach zu behalten.