Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Gelungene Stabübergabe im „Schützenhaus“ Ittersbach

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gelungene Stabübergabe im „Schützenhaus“ Ittersbach

03.11.2020 – 17.11.2020

Pächterwechsel im „Schützenhaus“ in Karlsbad-Ittersbach auf dem Gelände des Sportschützenvereins Karlsbad

Bereits  Mitte September 2020 feierte das Gasthaus "Schützenhaus"  Eröffnungsparty. „Die Symbiose zwischen Gasthaus zum Einkehren für Wanderer und Ausflügler und einem Vereinslokal ist prima gelungen und wird hier in Ittersbach bereits seit vielen Jahren sehr gut angenommen“, freute sich Bürgermeister Jens Timm, der zusammen  mit Elke Wildenmann von der Karlsbader Wirtschaftsförderung,  Ortsvorsteherin Heike Christmann und Volker Göring, Vertreter des Sportschützenvereins, das Lokal besuchte. Der große Zuspruch, über den sich das „Schützenhaus“ freuen darf,  hängt  nicht zuletzt mit dem Angebot der servierten Spezialitäten – also immer direkt mit seiner Küche zusammen. Die neue Pächterin und Betreiberin des Lokals Grozdana Klaic arbeitet schon mehr als 6 Jahre in der Küche des „Schützenhauses“ und hat sich entschlossen, die bisherige Küche von Josef Dirscherl fortzuführen. „Ich freue mich immer, wenn meine Gäste sagen: „Rosa(so wird sie gerne genannt), das war mal wieder sehr lecker“. Die Köchin kann nicht nur die Spätzle selber machen und somit wahrlich badisch/schwäbische Hausmannskost zubereiten.  Sie bietet auch neben dieser gut bürgerlichen Küche Wildgerichte und einige kroatische Gerichte an. Weiterhin gibt es die beliebten Spezialitätenwochen – natürlich auch alles zum Mitnehmen. Am Wochenende nehmen die Wanderer und Ausflügler diese Möglichkeit zur Stärkung nur zu gerne war. 50 bis 60 Gäste können innen Platz nehmen, weitere  30 Personen auf der Terrasse. Ein Nebenzimmer mit 40 Sitzplätzen bietet sich für diverse Veranstaltungen an. Die Coronazeit lässt diese Gästezahl natürlich nicht zu. Hier achtet die Wirtin auf strikte Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften. „Die 8 Arbeitsplätze in Teilzeit sind wertvoll und wichtig für unsere Gemeinde“, so der Rathauschef. Bürgermeister Jens Timm, Ortsvorsteherin Heike Christmann und  Elke Wildenmann von der Karlsbader Wirtschaftsförderung sowie Volker Göring, Vorsitzender des Sportschützenvereins Karlsbad gratulierten zum gelungenen Auftakt und wünschen viel Glück und Erfolg für die Zukunft.   

Infos:

Gasthaus „Schützenhaus“, Am Sportplatz 2, 76307 Karlsbad-Ittersbach

Tel. 07248 450156

E-Mail: waldgaststätte.schuezenhaus@gmail.com

Öffnungszeiten Di - Fr.      ab 16:00   Uhr,

                           Sa. U. So. ab 11:00Uhr,

20 Parkplätze vor der Tür, der Zugang zur Gaststätte ist barrierefrei

In Anbetracht der aktuellen Corona-Bestimmungen für November können  trotzdem selbstverständlich telefonisch bestellte Speisen abgeholt werden. 

V.l. Volker Göring, Vorsitzender des Sportschützenvereins Karlsbad; Heike Christmann, Ortsvorsteherin von Ittersbach,  Josef Dirscherl ; (vorne) Pächterehepaar Rosa und Anton Klaic; (hinten) Thomas Schneberger, Vertreter der Bogenschützen; Jens Timm, Bürgermeister. Foto: Gemeinde Karlsbad