Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kirchliche Sozialstation Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir gratulieren unseren Kolleginnen!

13.11.2020 – 27.11.2020

 

Frau Marlen Höhne besuchte eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin in der Pflege. Zu den Aufgaben einer Praxisanleitung gehören die Betreuung und Anleitung der Pflegeschüler am Praktikumsort und Mitwirkung bei den Prüfungen. Ziel der Praxisanleitung ist es, die Auszubildenden schrittweise an die eigenständige Wahrnehmung der beruflichen Aufgaben heranzuführen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Pflegeberufsschule ist dabei angedacht.

Frau Vlatka Zeman absolvierte eine Ausbildung zur Altenpflegerin in der Kirchlichen Sozialstation. Sie arbeitete bereits davor als Pflegehelferin bei uns und wurde hier ermutigt die Ausbildung der Altenpflege zu machen.

Wir freuen uns, dass Frau Höhne und Frau Zeman ihre Ausbildungszeit und Prüfungsphase mit allem was dazu gehört gut gemeistert haben und die Kirchliche Sozialstation mit ihren neu erworbenen Kompetenzen bereichern.