Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Aus der Arbeit des Gemeinderates

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ehrung für Gemeinderat Norbert Ried

01.12.2020 – 15.12.2020

Gemeinderatssitzung im Oktober

Bürgermeister Jens Timm ehrte  Gemeinderat Norbert Ried (CDU) für den Gemeindetag Baden-Württemberg für dessen 10jährige Tätigkeit als Gemeinderat und überreichte ihm eine Urkunde und Stele. “Sie sorgen für einen guten Ton im Gremium und sind als langjähriger Gemeinderat Vorbild für jüngere Kommunalpolitiker. Ein altersgemischt zusammengesetzter Gemeinderat ist gut”, so Timm. Norbert Ried ist am 10. Oktober 2010 für den ausgeschiedenen Gemeinderat Otto Becker in das Gremium eingerückt. Er war bereits von 1980 bis zu seinem Wegzug im Oktober 1985 Mitglied im Ortschaftsrat Langensteinbach und ebenfalls von 1984 bis zu seinem Wegzug auch Mitglied im Gemeinderat. Wieder in Karlsbad wohnhaft wurde er erneut von 2004 bis 2009 in den Gemeinderat gewählt.

V.l. Bürgermeister Jens Timm ehrt für den Gemeindetag Norbert Ried. Foto: Gemeinde Karlsbad

Weitere Beschlüsse

Der Gemeinderat gab ferner grünes Licht für eine Änderung der Gemarkungsgrenzen im Zuge des Flurbereinigungsverfahrens Karlsbad-Mutschelbach (A 8) zwischen den Gemarkungen Mutschelbach, Langensteinbach und Auerbach. Außerdem war er in diesem Zuge auch mit geänderten Verwaltungsgrenzen zwischen den Landkreisen Karlsruhe und Enzkreis einverstanden. Das Gremium nahm außerdem Geldspenden in Höhe von 2613 Euro und Sachspenden in Höhe von 582,05 Euro aus dem 2. Und 3. Quartal 2020 an. Bürgermeister Jens Timm bedankte sich bei den Spenderinnen und Spendern.