Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Breitbandausbau

Schnelles Internet im Gewerbegebiet Stöckmädle in Ittersbach

Das Gewerbegebiet Stöckmädle in Karlsbad-Ittersbach wurde mit gigabitfähiger Infrastruktur erschlossen. Nach einer Bauzeit von 18 Monaten wurde der Breitbandausbau (FTTB) im gesamten Gewerbegebiet Ittersbach am 08. April 2022 abgeschlossen, aktuell wird noch die Glasfaser in die Leerrohre eingeblasen. Bauausführende Firma war Leonhard Weiss GmbH & Co. KG.

Gesamtübersicht des Ausbaugebiets im Gewerbegebiet Stöckmädle (rot umrandet)

Die Gemeinde Karlsbad nimmt am Projekt "Breitbandausbau Landkreis Karlsruhe" teil. Für das hier vorliegende Ausbaugebiet wurden Fördermittel des Bundes sowie des Landes beantragt und bewilligt. Die Gesamtkosten für das flächendeckende Netz im Industriegebiet Ittersbach beliefen sich auf rund 1,5 Millionen Euro. Davon übernehmen der Bund 50 Prozent und das Land 40 Prozent. Der eigentliche Glasfaseranschluss ist für die Gewerbetreibenden kostenlos.