Infos und Bekanntmachungen Europa- und Kommunalwahl

Öffentliche Bekanntmachungen und Informationen

a) Öffentliche Bekanntmachungen

Hinweis:

Da bei der Öffentlichen Bekanntmachung der Wahlvorschläge zur Wahl des Gemeinderats und des Ortschaftsrats in den Ortschaften Auerbach, Ittersbach, Mutschelbach und Spielberg am 09.06.2024 im Mitteilungsblatt der vergangenen Woche vom 18.04.2024 (Druckausgabe) leider beim Ortschaftsrat Ittersbach eine Seite mit den Bewerbern/innen Lfd. Nr. 303-307 des Wahlvorschlags der CDU nicht abgedruckt wurde, erfolgt die Veröffentlichung der gesamten Bekanntmachung nochmals in der Druckausgabe vom 25.04.2024.

Die Veröffentlichung auf der Homepage der Gemeinde ist vollständig und richtig.

Wir bitten um Beachtung.

b) Sonstige Informationen und Hinweise

Wahlhelfer benötigt

Für die am 09.06.2024 stattfindende Kommunal- und Europawahl werden mehr als 200 Wahlhelfer/innen sowohl am Wahlsonntag als auch am Montag nach der Wahl für die Auszählung und Feststellung der Wahlbezirksergebnisse benötigt. Hierfür suchen wir aus dem Kreis der Wahlberechtigten noch weitere Wahlhelfer.

Für diese ehrenamtliche Tätigkeit wird sowohl am Sonntag als auch am Montag eine Entschädigung in Höhe von jeweils 50 EUR bezahlt.

Bei Interesse bitte per Mail an wahlen@karlsbad.de oder telefonisch unter 07202 / 9304-431 melden.

>> Internetwahlscheinantrag*)

Hier können Sie die Wahlscheine / Briefwahlunterlagen zur Kommunal- und Europawahl am 09.06.2024 einfach und bequem über das Internet beantragen.

Sie benötigen hierzu allerdings die Angaben aus Ihrer Wahlbenachrichtigung, welche Ihnen bis spätestens 19.05.2024 zugestellt wird.

Bitte beachten Sie, dass die Briefwahlunterlagen erst ausgestellt werden können, sobald uns alle Stimmzettel vorliegen. Die Stimmzettel für die Europa- und Kreistagswahl sollen allerdings erst in der 2. oder 3. Mai-Woche eintreffen.

Dieser Weg der Antragstellung ist nur bis Donnerstag, 06.06.2024 - 12.00 Uhr möglich, damit Ihnen die Briefwahlunterlagen noch zugestellt werden können.

Danach können diese noch bis Freitag, 07.06.2024 - 18.00 Uhr im Bürgerbüro des alten Rathauses, Hirtenstr. 14, beantragt werden.

Für weitere Hinweise siehe auch die öffentlichen Bekanntmachungen und die Hinweise in der mittleren Spalte dieser Seite.

*) Hinweis:
Sie werden auf die Seiten unseres Diensteanbieters KommOne weitergeleitet.

Viele weitere (nicht amtliche) Informationen bietet auch die Landeszentrale für politische Bildung (Link beim Bild hinterlegt).

HIER

finden Sie den Flyer zur Kommunalwahl der lpb