Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

26.11.2020 – 03.12.2020

Sonntag, 29. November:
09:30 Uhr Gottesdienst 1. Advent (Bezirksältester Herrscher) und Sonntagsschule für Vorschulkinder

 

Mittwoch, 02. Dezember:

20:00 Uhr Gottesdienst

 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung vor Ihrem 
Gottesdienstbesuch unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach

 

Parallel werden die Präsenzgottesdienste per Video und Telefon übertragen. Infos und Zugangsdaten hierzu können bei dem Gemeindeverantwortlichen unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach erfragt werden.

 

Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-sued.de und
www.nak-soellingen.de und www.karlsbad.de (virtuelles Mitteilungsblatt)

Was ist Segen?

Segen bedeutet nicht, dass Menschen, die an Gott glauben, durch Segen von allen Sorgen, Krankheiten und Problemen befreit werden. Es bedeutet nicht, dass Menschen, die wohlhabend und reich sind, besonders gesegnet sind. Segen ist auch nicht etwas, dass man sich selbst verdienen oder besorgen kann.

Am Ende ist Segen nichts anderes als die Zuwendung Gottes. Er neigt sich zu den Menschen. Er ist an ihrer Seite. Er trägt sie, wenn sie müde sind und er hilft ihnen auf, wenn sie gefallen sind. Wer das verinnerlicht hat, kann auch das annehmen, was Gott einst direkt zu Abraham sagte: „Du sollst ein Segen für andere sein.“ 

Christ sein heißt nämlich vor allem, für andere da zu sein, zu helfen, zu geben und zuzuhören. Nicht urteilen, nicht wegschauen und nicht vorbeigehen. 

 Und das schöne dabei: Niemand, kein Mensch und keine Organisation hat den Segen exklusiv für sich. Gott liebt alle Menschen. Was in der Bibel steht, ist für alle Menschen geschrieben. Also schlagen Sie doch zum Beispiel einmal das 4. Buch Mose auf und nehmen Sie die Worte im sechsten Kapitel für sich ganz persönlich. Da steht:

„Der Herr segne dich und behüte dich; 
der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; 
der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.“