Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Digitale SMV-Sitzung am 27. Jan. 2021

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Digitale SMV-Sitzung am 27. Jan. 2021

01.02.2021 – 22.02.2021

Digitale SMV-Sitzung am 27. Jan.2021

Engagement im Homeschooling – jetzt erst recht !!!

Bild oben: Unterstufe 5-7; Bild unten: Oberstufe 8-10 (leider Kamerascheu)

Trotz Lockdown und Fernlernunterricht zeigt sich der Schülerrat der SMV sehr engagiert.

Bei der ersten Videokonferenz waren Vertreter*innen aus allen Klassen dabei – das ist bemerkenswert.  Die Onlinesitzungen waren sehr produktiv und wir konnten viele Themen besprechen und zur Abstimmung bringen.

Dabei haben wir Vertreter*innen für die Schulkonferenz gewählt, Probleme und Verbesserungs-
vorschläge für das Homeschooling diskutiert, sowie eine Online Fotoaktion für alle Klassen auf den Weg gebracht. Dabei sollen selbstgemachte Fotos, mit dem Thema:

„Aktivitäten während des Corona-Lockdowns“

bis zum 11.02.2021 eingereicht werden.

Die Gewinner des Fotowettbewerbs werden in der nächsten SMV Videokonferenz per Abstimmung ermittelt. Die ersten drei Platzierungen erhalten attraktive Preise. Darüber berichten wir dann nach den Faschingsferien und hoffentlich dann mit Präsenzunterricht.
Bleibt alle gesund und vor allem haltet euch an die AHA-Regeln, desto eher können wir uns wieder persönlich treffen und austauschen.

Unser Motto:   WIR MACHEN SCHULE  -  WIR SIND REALSCHULE KARLSBAD 

Für die SMV
Annette Balog und Marcus Rasig