Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

14.02.2021 – 20.02.2021

An alle SVL-Handballfreunde!

 

Viele Fragen beschäftigen im Moment nicht nur die Handball-Vereine.

Wie geht es weiter? Wie wird unser Verein diese Pandemie überstehen? Was können wir aktuell tun? Sind wir gut gewappnet für die Zeit danach?

 

Der komplette Breitensport im Amateurbereich steht still und das schon seit Wochen. Für uns bedeutet es: kein Spielbetrieb, aber auch keine Veranstaltungen, also kein Pfingstturnier, kein Märzen- oder Kerwemarkt!

Dies birgt viele Gefahren, nicht nur in finanzieller Hinsicht. Wir vermissen auch das Zusammensein mit den Mannschaftskameraden, mit den Mädchen und Jungen unserer Jugendteams, mit den Handballfans auf der Tribüne…

Vor wenigen Tagen wurde nun die Saison 20/21 endgültig abgebrochen.

 

Doch wir müssen stark bleiben und der Situation trotzen.

Dabei gilt es, dem Verein die Treue zu schwören und zusammenzuhalten.

Ob Trainer, Verantwortliche, Helfer, Spieler, Aktive im Damen- und Herrenbereich oder vor allem auch unsere Jugendspieler und deren Eltern: Haltet zusammen und bleibt uns und unserem Verein treu, denn jeder einzelne von euch ist ein Baustein eines großen Ganzen! Wenn es wieder losgeht, werden wir euch alle brauchen!

 

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren und Gönnern, die auch in dieser schweren Zeit zu uns stehen. Dies ist für uns extrem wichtig, wir sind Ihnen daher sehr dankbar, und wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin so toll unterstützen könnten.

 

Wir freuen uns auf den Tag, an dem wir alle zusammen wieder unserem geliebten Sport nachgehen dürfen! Und dann lassen wir es richtig krachen!

 

In diesem Sinne, bleibt gesund, helft durch euer Verhalten mit, die Pandemie zu besiegen und lasst euch nicht unterkriegen.

Bis bald!

 

Eure SVL-Handballer

Abteilungsleiter 

Michael Preiss 

Handballsaison beendet

 

Es war keine große Überraschung mehr, als der Badische Handballverband vergangene Woche die Saison 20/21 für beendet erklärte. Die vielen Skeptiker, die schon den Saisonstart im September kritisch beäugt hatten, haben also letztlich recht behalten. Einige Spieltage konnten gespielt werden, doch ehe die Runde so richtig in Fahrt kam, war sie mit dem Lockdown im November auch schon wieder vorbei. Lange gab es noch die Hoffnung, dass man die Saison zumindest noch in Form einer einfachen Runde, also ohne Rückspiele, zu Ende bringen könnte, doch die Entwicklung der Corona-Zahlen ließ dies am Ende leider nicht zu.

Aufgrund der wenigen gespielten Spiele wird es natürlich keine Meister geben, keine Auf- und Absteiger. Das heißt, die Teams werden 2021/22 wieder in der selben Klasse starten wie in dieser jetzt frühzeitig beendeten Runde.

Wir wollen nun hoffen, dass sich das Pandemie-Geschehen in den nächsten Wochen und Monaten so entwickelt, dass der Spielbetrieb im September dieses Jahres wieder aufgenommen werden kann.