Gemeinsame Dienststelle Flurneuordnung - Information
Allgemein:
Die Flurneuordnungsverwaltung hat mit rund der Hälfte aller 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen schriftlichen oder telefonischen Wunschtermin durchgeführt. Hier war kein Wunschtermin im Rathaus notwendig, da jeweils die Anzahl der eingebrachten Flurstücke gering war. Für die verbliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hält die Flurneuordnungsverwaltung einen Wunschtermin im Rathaus für notwendig. Dies kann jedoch erst nach dem Lockdown erfolgen.
Sollten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem telefonischen Wunschtermin oder einem Wunschtermin per Videokonferenz interessiert sein, melden sich diese bitte bei Herrn Riffel (ulrich.riffel@lgl.bwl.de, 0721/3559-236).
Verfahrensablauf:
2009: Vorstandswahl
2010/2011: Wertermittlung
2016: Genehmigung Wege-/Gewässerplan
2017/2018: Ausbau
2019/2020: Vermessung und Abzugsrechnung
2020/2021: Wunschtermin (evtl. „Coronaverzögerung“)
2022: vorläufige Besitzeinweisung
2024: Flurbereinigungsplan
2028: Berichtigung der öffentlichen Bücher
Hinweis:
Somit würde der offizielle Abschluss dieser „Flurbereinigung“ mit dem 750sten Jahrestag der ersten urkundlichen Erwähnung von Mutschelbach (1278) zusammenfallen.
Mobile Schadstoffsammlung
Wie letzte Woche bereits berichtet macht am Freitag, den 12.03.2021, in der Zeit von 10:50 bis 11:20 Uhr das Schadstoffmobil des AbfallWirtschaftsBetrieb (Landkreis Karlsruhe, Tel.: 0800 2982020 oder per Internet oder Abfall App KA) Halt in Mutschelbach auf dem Rathausplatz. Es gilt im eigenen Interesse und für die Allgemeinheit: Abstand zueinander halten und medizinische oder FFP2-Maske tragen.
Michael Wenz, Ortsvorsteher