Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mutschelbach beweg(t) dich

22.04.2021 – 28.04.2021

Im letzten Jahr wurde in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten, zur Auflockerung des damaligen „Corona“-Kontaktverbots, über den Zeitraum von 6 Ausgaben des Mitteilungsblatts ein Quiz zu Mutschelbacher Gebäuden/Sehenswürdigkeiten durchgeführt. Eigentlich sollte das Fragespiel eine einmalige Sache „während Corona“ sein. Ein Jahr weiter, lässt uns die Pandemie noch nicht los, weshalb dieser 50-Tages-Zeitraum wieder mit Fragen im Zusammenhang mit Mutschelbach begleitet wird.

Letzte Woche (KW 15) ließ die Farbwiedergabe bei der Druckversion des Fotos etwas zu wünschen übrig. Bei der Online-Ausgabe war das Orange des Platzes und die T-Linie besser zu erkennen. Die Lösung lautete: Lärchenklamm.

Für die jetzige KW 16 ist das dritte von sieben Fotos „am Start“. Die am drittschnellsten per E-Mail (michael.wenz@karlsbad.de) eingegangene richtige Lösung bzw. der/die Schreibende bekommt eine kleine Aufmerksamkeit.
In welchem Zeitraum (Jahre) wurde das ausschnittsweise auf dem Foto zu erkennende Vereinsgebäude, das sich an der Bürgerstraße befindet, errichtet?

Die Beschilderung in der Lindenstraße („wechselseitiges Halteverbot“) hat nichts mit einer etwaigen aktuell anstehenden Baumaßnahme zu tun. Die seit März 2019 im Ort(schaftsrat) thematisierte Parksituation und seit 2020 vom Landratsamt angeordnete Beschilderung für den Bereich zwischen Frieden- und Schützenstraße kam letzte Woche zur provisorischen Aufstellung. In diesem Zusammenhang wurde auch die Sichtstrecke an der Einmündung Nöttinger Straße in die Lindenstraße durch Maßnahmen verbessert.

 

Michael Wenz, Ortsvorsteher