Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mutschelbach beweg(t) dich

06.05.2021 – 11.05.2021

Im letzten Jahr wurde in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten, zur Auflockerung des damaligen „Corona“-Kontaktverbots, über den Zeitraum von 6 Ausgaben des Mitteilungsblatts ein Quiz zu Mutschelbacher Gebäuden/Sehenswürdigkeiten  durchgeführt. Eigentlich sollte das Fragespiel eine einmalige Sache „während Corona“ sein. Ein Jahr weiter, lässt uns die Pandemie noch nicht los, weshalb dieser 50-Tages-Zeitraum wieder mit Fragen im Zusammenhang mit Mutschelbach begleitet wird.

Die Antwort zur Frage im Mitteilungsblatt Nr. 17 lautete: Friedenstraße.

In der jetzigen KW 18 ist das fünfte von sieben Fotos abgebildet. Die am zweitschnellsten per E-Mail (michael.wenz@karlsbad.de) eingegangene richtige Lösung bzw. der/die Schreibende bekommt eine kleine Aufmerksamkeit.

Frage: Welche Farbe dominiert bei den Fahrzeugen, die in diesen „Garagen“ untergebracht sind?

Die Flurneuordnungsverwaltung hat im Rahmen der Flurbereinigung Mutschelbach (A 8) mit rund der Hälfte aller 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen schriftlichen oder telefonischen Wunschtermin durchgeführt. Hier war kein Wunschtermin im Rathaus notwendig, da jeweils die Anzahl der eingebrachten Flurstücke gering war. Bei den weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern hält sie aufgrund der größeren Anzahl an Grundstücken einen persönlichen Kontakt für notwendig. Seit Mitte April tritt die Flurneuordnungsbehörde mit den verbliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Kontakt, um einen Wunschtermin im Rathaus zu vereinbaren. Dies wird aufgrund der coronabedingten Verzögerungen voraussichtlich noch bis Ende des Jahres andauern. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es völlig unerheblich ist, ob der Termin zu Beginn oder am Ende stattfindet. Alternativ kann ein  Wunschtermin auch per Videokonferenz erfolgen. Bei Fragen zum Wunschtermin wenden Sie sich bitte an
Herrn Riffel (ulrich.riffel@lgl.bwl.de, 0721/3559-236).

Die Aktion Karlsbad radelt startet am 15. Mai 2021. Man muss keine eigene Gruppe zum Starten gründen - es sind bereits mehrere Gruppen gemeldet denen man sich auch anschließen kann.

Klein aber fein und gelungene Überraschung: Auch ohne offizielles Maibaumstellen ziert derzeit ein Maibaum den Rathausplatz.

Michael Wenz, Ortsvorsteher