Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > FDP / Liberale Liste Karlsbad > Siegfried Heidel gibt den Ortsvorsitz nach 50 Jahren ab

ARCHIV: FDP / Liberale Liste Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Siegfried Heidel gibt den Ortsvorsitz nach 50 Jahren ab

26.07.2021 – 09.08.2021

Im festlichen Rahmen fand Ende Juli 2021 die Jahreshauptversammlung der Freien Demokraten Karlsbad/Waldbronn/Marxzell im Landgasthof „König von Preussen“ statt. Ortsvorsitzender Siegfried Heidel gab nach rund 50 Jahren sein Amt „in jüngere Hände“ und kandidierte nicht mehr. Ihm und seiner Frau Gisela zu Ehren, die während der Amtszeit ihres Mannes die Kasse der Liberalen geführt hatte, waren FDP-Kreisvorsitzender Heiko Zahn, FDP-Landtagsabgeordnete Alena Trauschel, der FDP-Landtagsabgeordnete Dr. Christian Jung und FDP-Bundestagskandidat Hans-Günther Lohr nach Frauenalb gekommen, um das Ehepaar Heidel für ihr Engagement und ihre Verdienste für die liberale Idee und die liberale Familie zu würdigen. Gemeinderat Dr. Dietmar Ertmann hielt als bisheriger Stellvertreter eine Laudatio auf Siegfried Heidel, der danach selbst das Wort ergriff und auf 50 bewegte Jahre zurückblickte. Besonders erfreut zeigte sich Heidel, dass die Freien Demokraten seit der vergangenen Kommunalwahl in Karlsbad und Marxzell jeweils einen Gemeinderat stellen. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Markus Kunz (Karlsbad) einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wurde, ebenfalls einstimmig, Gemeinderat Björn Kornmüller (Karlsbad), genauso wie Kassenwart Dr. Nikolaus Büttner (Karlsbad) und Gemeinderat Dr. Dietmar Ertmann (Marxzell) als Beisitzer. Hans-Günther Lohr (Weingarten) zeigte sich zum Abschluss überzeugt, dass die FDP bei den Bundestagswahlen ein sehr gutes Ergebnis erreichen. Die Liberalen verknüpften wirtschaftlichen Sachverstand in allen Politikbereichen mit Vernunft und einem Bekenntnis zu Europa, was auch in schwierigen Zeiten ein wichtiger Kompass für die politische Mitte darstelle.