Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

26.07.2021 – 31.07.2021

U18 - Top 12 in Gerstetten
Am Sonntagmorgen ging es für den 15-jährigen Mutschelbacher Luke Hofferer um 6:45 Uhr los nach Gerstetten, wo sich die besten 12 Spieler der U 18 von Baden-Württemberg zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften beweisen mussten.
Es wurde in zwei  6er Gruppen gestartet;  dies bedeutete für den Mutschelbacher in der Gruppenphase  5 Spiele zu absolvieren. Nach 4 Stunden konnte Luke drei Siege und zwei Niederlagen verzeichnen. Es gab noch 2 weitere Spieler mit dem gleichen Ergebnis. Somit mussten die Sätze gezählt werden, um auszuwerten welche Spieler in der Endgruppe um Platz 1-6 spielen.
Leider musste Luke sich hier wegen einem Satz in die Platzierungsgruppe  um die Plätze 7 - 12 einreihen. Dort  ließ Luke nichts mehr anbrennen. Er konnte alle drei Spiele für sich entscheiden. Mit einer 6:2-Bilanz bedeutete dies an diesem Tag  Platz 7 für ihn.  Als einer der jüngsten Teilnehmer der U18 TOP-12-Spieler Baden-Württembergs kann er sehr zufrieden sein mit diesem Ergebnis. Es  besteht sogar noch Hoffnung auf die Deutschen Meisterschaften, da der  Verband  noch Spieler nominieren wird - da könnte Luke mit seinem Ergebnis noch Chancen haben. Wir drücken ihm die Daumen!
Der TTC freut sich mit Luke über so eine gute Bilanz bei solch einem hochdotierten Turnier.

Sommer-Team-Cup
Beim Sommer-Team -Cup werden am Donnerstag und Freitag die letzten Gruppenspiele ausgetragen. Die Begegnungen beginnen jeweils um 20: 00 Uhr in der TTC Halle.

Tabelle Sommer-Team-Cup
1. Platz: 6:0 Punkte:  Mutschelbach1

2. Platz: 4:2 Punkte:  DTM

3. Platz: 4:2 Punkte:  Der grüne Octopus

4. Platz: 2:2 Punkte:  3B (Bergdorf-Brettles-Badscher)

5. Platz: 0:4 Punkte:  Das Runde muss ins Eckige

6. Platz: 0:6 Punkte:  TSV Diedelsheim