Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Alle (-s) auf Anfang!

27.07.2021 – 15.08.2021

Lockdown und Homeschooling, Wechselunterricht und welcher in der Schule, nach Gruppen getrennt oder im Klassenverband, Maske auf und oder ab… Und jetzt, ab Ende dieses (hoffentlich) außergewöhnlichen Schuljahres?

Aufregung. Leuchtende Augen, Luftballons und Girlanden, Applaus von höflich bis frenetisch: Am 21. Und 22. Juli fanden die feierlichen Zeugnisübergaben an unsere 97 AbschlussschülerInnen statt. Stolze junge Damen und Herren, gerührte oder auch erleichterte Eltern. Prächtige Kleider, kunstvoll arrangiertes Haar, betont lässiger oder würdevoller Schritt auf dem roten Teppich. Videoclips, die Momente des gemeinsamen Schullebens noch einmal in Erinnerung rufen. Tschaikowsky am Klavier. Preise und Ehrungen.

Letzte (Gruß-) Worte. Keine Umarmungen. Und jetzt?

Ein neuer Anfang.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen alles erdenklich Gute, egal, welchen Weg sie von nun an gehen wollen, ganz gleich, wohin sie es verschlägt.