ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

02.08.2021 – 09.08.2021

Der Musikverein Edelweiß Ittersbach musste von seinem langjährigen Vereinsmitglied Gerhard Mohr Abschied nehmen. Er verstarb im Alter von 87 Jahren. Gerhard trat dem Musikverein 1975 bei und wurde 2013 zum Ehrenmitglied ernannt. Wir behalten Gerhard in liebevoller Erinnerung und sprechen seiner Familie unser tiefes Mitgefühl aus.

Rückblick öffentliche Probe

Die öffentliche Probe am vergangenen Freitag, dem 30.07.21, war ein voller Erfolg. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins freuten sich endlich wieder vor Publikum musizieren zu dürfen. Unter der Leitung von Isabell Liebich wurde eine bunte Mischung aus volkstümlichen Stücken, wie dem Böhmischen Traum, und verschiedenen moderneren Elementen dargeboten. Über den Applaus der Zuschauer freuten sich die Musikerinnen und Musiker besonders.

Auch das Wetter hat mitgespielt, sodass die Probe im Trockenen beendet werden konnte. Erst während des Abbaus wurden die Musikerinnen und Musiker von einem plötzlichen Regen überrascht. Doch auch der konnte die gute Stimmung nicht trüben.