ARCHIV: Abteilung Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

25.10.2021 – 31.10.2021

Am vergangenen Donnerstag mussten wir unseren Kameraden Rudi Rensch im Alter von 84 Jahren zu Grabe tragen. 

Bereits im Alter von 16 Jahren trat Rudi in die Feuerwehr Ittersbach ein. Er wurde sehr schnell zu einer wichtigen Einsatz-  und Führungskraft. Nach dem Gemeindezusammenschluss übernahm er die Aufgabe des stellvertretenden Abteilungskommandanten der Abteilung Ittersbach und führte dieses Amt bis 1994 aus.

In seiner Dienstzeit hat sich Rudi in zahllosen Einsätzen bewährt und beispielhaft verhalten. Er hat sich mit großem persönlichem und zeitlichem Engagement zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt und damit im hohen Maße für die Feuerwehr verdient gemacht.

Wir werden unseren Kameraden Rudi Rensch immer in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.