Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

25.10.2021 – 04.11.2021

DKC Meckesheim II - VfR GW Ittersbach   1510:1716

5. Spieltag, 24.10.2021

Sonntagsausflug nach Meckesheim, zum am weitesten entfernten Gegner dieser Saison. Die Reserve des Damenbundesligisten DKC Meckesheim empfing den VfR. Prämiere für die Grün-Weissen. Gegen ein reines Frauenteam hatte man noch nie gekegelt. Die Umstände im Badischen Kegelsport machen früher undenkbares möglich.
Die Frauen sind als heimstark bekannt und die Bahnen des TSV Meckesheim machen Traumzahlen möglich. Schonung durch die Gastgeberinnen war keine zu erwarten. Entsprechend konzentriert ging man die Sache an.

Thomas und Oliver bildeten das Startpaar. Während Thomas sich recht schnell auf die Bahnen einstellen konnte kämpfte der angeschlagen ins Spiel gegangene Oliver zunächst mehr mit sich selbst als mit seiner Kontrahentin. Mit einer sehr konzentrierten Leistung konnte er diese aber am ende bezwingen. Thomas spielte sehr gute 428 Kegel, machte sich aber durch einige Fehlwürfe ein noch besseres Ergebnis zunichte. Die Gastgeberinnen enttäuschten allerdings und blieben weit hinter Ihren bisherigen Leistungen. Dem VfR war es egal, man lag deutlich in Führung.

Andreas und Thorsten bildeten den Schluß. Nur noch halten war das Ziel aber das war den beiden nicht genug. Beide kratzten mit einer tollen Leistung am 450er blieben aber jeweils knapp darunter. Nachdem auch das zweite Starterinnenpaar wenig entgegenzusetzen hatte stand ein letztlich nie gefährdeter und deutlicher Auswärtserfolg mit 206 Kegeln Vorsprung zu Buche.

Die VfR-Sportkegler sind wieder im Rennen und zeigen endlich ihr wahres Gesicht. So darf es jetzt weitergehen.

Einzelergebnisse (Kegel/FW):
Thomas Abercrombie 428/13, Oliver Abercrombie 392/6, Andreas Kraske 447/2, Thorsten Metz 449/3