Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gesangverein "Eintracht" Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ehre wem Ehre gebührt!

02.11.2021 – 10.11.2021

Vergangenen Sonntag durften wir bei einer Ehrungsmatinee in der Talblickhalle Auerbach aktive und passive Mitglieder für 15, 25, 40 und sogar 65 Jahre Vereinszugehörigkeit und Treue zum Verein ehren.

Es war schon was Besonderes, zum einen eine Veranstaltung in "Coronazeiten" abzuhalten, mit Hygienekonzept, Maskenpflicht und Abstandsregeln, zum anderen ein bisschen Normalität aufzubauen mit Reden, Chorgesang und feierlicher Stimmung.

Ich denke, wir haben es geschafft und jeder der dabei war, fühlte sich wohl.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Lia Huck, wurden unsere aktiven Sänger/innen durch den Chorverband Karlsruhe Frau Sonja Reinsfelder mit der Verbandsurkunde und  Ehrennadel geehrt:

Für 65 Jahre Edwin Bossert  (Ehrungspate Ewald Beutelspacher)

Für 40 Jahre Emmi Allion, Inge Beutelspacher, Gisela Bossert, Jutta Hartmann, Elfriede Huck, Gudrun Kohl, Gerlinde Mangler, Irmgard Müller, Margit Sommer und Lotte Volmerhausen (Ehrungspate Ewald Guthmann)

Danach fand dann die Vereinsehrung und Ernennung zum Ehrenmitglied der oben genannten aktiven Jubilare durch Frau Lia Huck statt.

Hier sei noch hinzugefügt, dass die Damen seit den ersten Stunden des Auerbacher Frauenchors aktiv sind. Eine tolle Leistung!

Weitere Ehrungen:

Für15 Jahre aktive Mitgliedschaft werden geehrt:

Ninja Peine, Renate Thinius, Edgar Huck, Rudolf Haller (Ehrungspate Juliane Volmerhausen-Brecht)

Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft und Ernennung zum Ehrenmitglied:

Inge Bossert, Ingrid Beblawy, Helga Guthmann, Zilla Hamm, Maritta Häffner, Ursula Klemmer, Erna Kohl, Gisela Kratschmann, Resi Pitz

Willi Beblavy, Bernhard Benzel, Rüdiger Bossert, Walter Huck, Werner Langendörfer, Willi Stutz

Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft:

Cornelia Sackmann, Marga Groth

Für die verdienten langjährigen Sänger als Dank und Anerkennung verleihen wir

Friedbert Hamm, Ewald Beutelspacher, Ewald Guthmann und Helmut Kunz die Ehrenurkunde und Ernennung zum Ehrensänger!

Nicht alle Jublilare konnten leider an diesem Tag anwesend sein. Die Ehrenurkunden werden nachgereicht.

Für 20 Jahre Verwaltungstätigkeit und Betreuung und Organisation des Kinder- und Jugendchors sagen wir ein großes Dankeschön an Frau Helga Guthmann.

Vielen Dank an alle Jubilare für euren Einsatz und eure Treue zum Verein!

Für die muslikalische Umrahmung sorgten die EintrachtSingers unter der Leitung ihres Dirigenten Herrn Alexey Burmistrov mit den Liedern: Ich wollte nie erwachsen sein, Weit weit weg und Küß mich, halt mich, lieb mich.

Im Rahmen dieser Matinee mussten wir auch unseren Ehrenchorleiter Herrn

Alois Horsch verabschieden.

Von 1969 bis 2009 = 40 Jahre und von 2011 bis 2021 = 10 Jahre

Ein halbes Menschenleben hat Herr Horsch die Auerbacher Eintracht als Chorleiter geprägt, geführt und mit viel Gefühl und manchem Tropfen Schweiss ausgebildet.

Danke sagten auch musikalisch der Traditionschor unter der Leitung von Frau Inge Beutelspacher ihrem langjährigen Dirigenten mit den Liedern Wahre Freundschaft, Abendruhe und zum Abschluss mit Herrn Horsch am Klavier Dankeschön und auf Wiedersehn.

Der Karlsbader Männerchor, gegründet 2014 mit der Unterstützung und Leitung ihres Dirigenten Herrn Horsch verabschiedete sich unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Alexey Burmistrov mit den Liedern Zwei treue Augen und Heimat und dann noch ein letztes Mal unter der Leitung von Herrn Horsch mit dem Lied "der Jäger Abschied"!

JVB

Impressionen in Bildern (Danke an Martina Kellings)

Zu unserer Jahreshauptversammlung am

Dienstag 09.11.2021 um 19:30 Uhr im Gruppenraum der Talblickhalle Auerbach

laden wir Sie herzlich ein:

Tagesordnung: 1. Begrüßung

                         2. Totenehrung

                         3. Berichte

                         4. Aussprache über die Berichte

                         5. Entlastung der Verwaltung

                         6. Neuwahlen

                         7. Behandlung eingegangener Anträge

                         8. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 04.November 2021 schriftlich beim 1. Vorsitzenden abzugeben. 

Zeigen Sie Interesse am Verein durch Ihre Teilnahme an der Jahreshauptversammlung.

Bitte beachten Sie die gültigen Hygienevorschriften.

Lia Huck 1. Vorsitzende

Unsere Ansprechpartner

1. Vorsitzende     Lia Huck, Tel. 07202/5325

Traditionschor  Ingrid Beblawy

EintrachtSingers Monja Maisch

Kinderchor Notenfänger & Jugendchor Infos über 1. Vorsitzende

Weitere Infos/Bilder von uns finden Sie auf  www.eintracht-auerbach-singt.de