ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

29.11.2021 – 06.12.2021

Der Musikverein Edelweiß Ittersbach musste von seinem langjährigen Vereinsmitglied Roswitha Steiner Abschied nehmen. Sie verstarb im Alter von 80 Jahren. Roswitha trat dem Musikverein 1994 bei. Solange es ihr möglich war, half sie bei der Zubereitung von Speisen vor Festen. So konnte man stets auf Roswitha zählen, wenn noch eine weitere helfende Hand gebraucht wurde. Auch danach besuchte sie die Feste und Konzerte des Musikvereins, wo sie ein immer wieder gern gesehener Gast war.

Wir behalten Roswitha in liebevoller Erinnerung und sprechen ihrer Familie unser tiefes Mitgefühl aus.

Altenspielen 2021

Am 5. Dezember findet das jährliche Altenspielen des Musikvereins statt. Die Musikerinnen und Musiker werden an diesem Sonntagnachmittag in kleinen Gruppen durch die Straßen ziehen und Weihnachtslieder spielen. Jeder über 80jährige darf sich auf einen musikalischen Weihnachtsgruß vor der Haustür freuen. Natürlich bleiben wir beim Spielen auf Abstand und reihen uns mit unseren Instrumenten entweder auf der Straße oder im Hof auf.

Doch nicht nur die über 80jährigen können in vorweihnachtliche Stimmung kommen, auch die Jüngeren dürfen lauschen, ob sie das ein oder andere Mal von irgendwo Weihnachtslieder klingen hören.

Nach einem Jahr Pause freuen wir uns dieses Jahr besonders, diese schöne vorweihnachtliche Tradition wieder aufleben lassen zu können und dadurch dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wenn das Wetter am 5. Dezember überhaupt nicht mitspielt, werden wir das Altenspielen um eine Woche verschieben und es am 12. Dezember nachholen.