Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lichterzeit und Adventsstunde

29.11.2021 – 13.12.2021

auch in diesem Jahr musste unser traditionelles Adventsmärktle ausfallen - was nun ?

Wir wollten auf jeden Fall die Adventszeit begrüßen und luden daher " nur "  die KiTa  Kinder am Freitag, den 26.11. nachmittags um 16:30 Uhr in die Kita ein .

Gemeinsam feierten wir eine Adventsstunde , voller Lichterglanz und Sternenzauber . Nach einem gemeinsamen Lied bestaunten die Kinder ihre Erzieher*innen bei dem Theaterstück vom kleinen Stern, der auf die Erde gepurzelt und auf der Suche nach dem Stern von Bethlehem war. Johannes Werle, unser Pfarrer ,den wir in unserer Mitte begrüßen konnten, hatte eine weitere Geschichte mitgebracht , betete mit uns und sprach anschließend den Segen. MIt  Liedern beendeten wir die Adventsstunde und entließen danach unsere Kinder mit einem Sternenglas Geschenkle zu ihren wartenden Eltern vor den KiTa Türen .

Wir wünschen uns allen eine gesunde und frohmachende Adventszeit