Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Spielberg > Vorhang auf für 1001 Nacht

ARCHIV: Grundschule Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vorhang auf für 1001 Nacht

21.12.2021 – 19.01.2022

Am 15. Dezember war es endlich so weit: 107 aufgeregte Spielberger Schüler und Schülerinnen durften in 1001 Nacht reisen...
Die Freude war schon am frühen Morgen allen Kindern von den Augen förmlich abzulesen. So begann dann auch bald die Reise mit 2 riesigen Reisebussen. Mit „Ah“ und „Oh“ ging es um Kurven, durch Tunnel und - wie von einigen Kindern aufgeregt bemerkt- sogar über die Autobahn.
Brav trugen alle ihre Masken und bestaunten glücklich das große Theater in Karlsruhe.
Ein mitreißendes Theaterstück, welches in diesem Jahr endlich durch halbe Auslastung der Zuschauerplätze wieder möglich war, zog alle in ihren orientalischen Zauberbann.
So folgten alle den spannenden Erzählungen von Scheherazade, des Sultans Braut, welche jede Nacht mit einer spannenden Geschichte mehr um ihr Leben verhandelte. Das übrige tat ein wundervolles Bühnenbild und zum Klatschen mitreißende Rhythmen. Am Schluss gab es sogar noch ein Lied als Zugabe und das Klatschen wollte schier nicht mehr verebben.
An dieser Stelle noch ein großes Lob an alle Schauspieler*innen, Musiker*innen und alle weiteren Mitwirkenden wie Regie, Bühnendeko, Lichttechnik, etc. und natürlich an unsere Begleiter*innen.
Wir, das Team der Grundschule Spielberg, sind so froh, dass wir mit unseren Schulkindern ein Stück Weihnachtszauber erleben durften!
In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel ins Jahr 2022!