Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Open-Air-Konzert im Sommer

28.02.2022 – 06.03.2022

Wir finden es einfach nicht schön, wenn ein Musikverein seit zwei Jahren keine Konzerte mehr machen kann. Konzerte gehören zur Basis jedes Musikvereins. Neben der musikalischen Begleitung von Festen und Veranstaltungen wollen wir Sie endlich mal wieder zu einem Konzert einladen, bei dem  naturgemäß die Musik im Mittelpunkt steht. 

Wenn die Corona-Pandemie und ihre Bekämpfung es zulassen, wollen wir das im Sommer im Rahmen eines Open-Air-Konzerts verwirklichen. Mit von der Partie wird der Musikverein Ettlingenweier sein, das Konzert wird in beiden Orten stattfinden. Wo genau das sein wird, das werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Der Termin steht aber weitgehend fest: Geplant ist das Wochenende 16./17. Juli, Ausweichtermin ist das Wochenende 23./24. Juli. Sie sollten sich den Termin schon vormerken, über die weitere Planung berichten wir rechtzeitig, auch hier im Mitteilungsblatt.

Nachruf

Am 21.02.2022 ist unser Ehrenmitglied und ehemaliger Aktiver Hubert Müller verstorben. Hubert Müller trat 1970 dem Musikverein als Posaunist bei und hat viele Jahre als hervorragender Musiker im Orchester mitgewirkt. Seit 1981 hat er als förderndes Mitglied den Musikverein nach Kräften unterstützt; Anfang 2020 konnte er für 50jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitlgied ernannt werden. Wir verlieren mit Hubert einen besonders treuen Kameraden, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und allen Angehörigen.