ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2

22.03.2022 – 27.03.2022

Goldstadt Baskets II - BG Karlsbad II  77:69

Am Samstag trat die 2. Mannschaft der BG Karlsbad in Pforzheim gegen den direkten Tabellennachbarn an. Trotz schwerwiegender Ausfällen von (u.a. fehlte der U18-Nachwuchs) konnte die BG noch acht Mann aufbieten.
Im ersten Viertel gab es einen gleichmäßigen Punkteaustausch zwischen beiden Mannschaften, wobei sich Pforzheim mit einem Buzzerbeater von der 3er-Linie einen kleinen Vorsprung herausholte (22:17).
Auch im zweiten Viertel ließen sich die Karlsbader nicht abschütteln und zeigten durch guten Einsatz ihren Siegeswillen. Kapitän Janis erwischte einen starken Tag und markierte immer wieder wichtige Punkte. Auch M. Boos spielte groß auf und machte sein bestes Saisonspiel. Mit einem Stand von 39:33 ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit stellten die Pforzheimer auf eine Zonenverteidigung um, um die einfachen Körbe unterm Korb die die Karlsbader im Spiel hielten zu verhindern.
Das brachte die Karlsbader zunächst aus dem Konzept, aber Christian traf wichtig Dreier und hielt die BG so im Spiel. So ging es mit 58:48 ins Schlussviertel. In diesem konnten sich die Pforzheimer zuerst bis auf 19 Punkte absetzen, aber die Hornets bekamen in den letzten 5 Minuten nochmal Aufwind und kämpften sich Punkt für Punkt heran, dies reichte am Ende leider nicht für die Sieg und somit ging das Spiel kurioserweise mit dem selben Ergebnis aus wie auch das Hinspiel verloren (77:69).
Nun stehen noch zwei Saisonspiele an, wo man das gesetzte Saisonziel (10 Siege) erreichen möchte. Die erste Chance hat man beim Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsaspiranten EK Karlsruhe 3 am 2. April.

Es spielten: Fischer 21, Aguirre 15, Simon 11, Boos 9, Klosovicz 6, Pollach 4, El Guesaoui 3, Berson